Hallo Jungs und Mädels,
ich habe mir nun endlich mal den ersten 318is angesehen. Er hat rund 220000km runter und recht viele Vorbesitzer. Ausstattung fast keine, M-Technik I Lenkrad, keine Servo, Sportsitze, Rückbank mit Skisack. Kostenpunkt 1400,-€ (nicht verhandelbar).
Die Technik lief super, er fährt sich sehr schön. Laut Verkäufer wurden vorm TÜV viele Teile erneuert (Steuerkette, Querlenker, Bremse, Bremsleitungen u.a.). Demzufolge stand er technisch recht gut da. Ich durfte mir den Wagen auch von unten ansehen. Er hat keinen Mist erzählt.
Aber: die Optik ist doch recht runtergekommen. Da er roten Unilack hat (sehr verblichen), lässt sich das durch polieren ausbessern. Weitere Mängel sind: allgemein recht dreckig, Türen schließen schlecht (Spaltmaße passen aber recht gut), Schloss FS schließt sehr hakelig, Himmel an C-Säule BFS gelöst, 2 versch. Sitze - Fsitz ist umgebauter BFsitz - Klappmechanismus ging auch nicht, er lief relativ stark Spurrinnen nach obwohl Fahrwerktechnisch nichts außergewöhnlich war (keine ausgeschlagenen Spurstangen etc.).
Ich finde ihn recht gut. Man muss ihn halt mal ordentlich putzen und ein paar optische Retuschen vornehmen. Rost hatte er übrigens keinen dramatischen. Hier und da kleinere Stellen.
ich habe mir nun endlich mal den ersten 318is angesehen. Er hat rund 220000km runter und recht viele Vorbesitzer. Ausstattung fast keine, M-Technik I Lenkrad, keine Servo, Sportsitze, Rückbank mit Skisack. Kostenpunkt 1400,-€ (nicht verhandelbar).
Die Technik lief super, er fährt sich sehr schön. Laut Verkäufer wurden vorm TÜV viele Teile erneuert (Steuerkette, Querlenker, Bremse, Bremsleitungen u.a.). Demzufolge stand er technisch recht gut da. Ich durfte mir den Wagen auch von unten ansehen. Er hat keinen Mist erzählt.
Aber: die Optik ist doch recht runtergekommen. Da er roten Unilack hat (sehr verblichen), lässt sich das durch polieren ausbessern. Weitere Mängel sind: allgemein recht dreckig, Türen schließen schlecht (Spaltmaße passen aber recht gut), Schloss FS schließt sehr hakelig, Himmel an C-Säule BFS gelöst, 2 versch. Sitze - Fsitz ist umgebauter BFsitz - Klappmechanismus ging auch nicht, er lief relativ stark Spurrinnen nach obwohl Fahrwerktechnisch nichts außergewöhnlich war (keine ausgeschlagenen Spurstangen etc.).
Ich finde ihn recht gut. Man muss ihn halt mal ordentlich putzen und ein paar optische Retuschen vornehmen. Rost hatte er übrigens keinen dramatischen. Hier und da kleinere Stellen.