Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nun ist es amtlich: Grüne Plakette auch mit "altem" GKAT
#56
Zitat:Wenn man bedenkt, daß die Mehrzahl der Diesel, die vor 3 Jahren verkauft wurden, nur eine gelbe Plakette bekommen, eine Riesensauerei.

.............

Bochum folgt am 1.7.2008, die Städte Dortmund, Düsseldorf und Essen haben bisher nur erklärt, daß sie im Lauf des Jahres 2008 eine Zone einrichtn wollen. Aber wann genau, weiss niemand.

Danke Dir. Das mit der Riesensauerei sehe ich genauso. Für meine Frau haben wir so einen Diesel. EZ 2006, bei Bestellung 2005 waren diese Folgen weder absehbar noch ein Kat bestellbar.

Für meinen Firmenwagen, T4, gibt's nichts.

Ich werd' nicht's unternehmen. Wenn ich irgendwo nicht hin darf, ist's ok, wenn ich irgendwo hin muss, kann ich ein Taxi für zwei Kilometer nehmen, um die Welt zu retten. Billiger als die Nachrüsterei.
Und Muss heißt nur aus geschäftlichen Gründen. Eis Essen oder Einkaufen brauche ich weder auf der KÖ noch in Köln, da gibt's andere Orte


Wenn ich dann noch von zwei Freunden, die beide unabhängig voneinander ein Opel Autohaus betreiben höre, wie wartungsgemäß der Partikelfilter gereinigt wird, ist diese ganze Hysterie schlicht zum Gulp , reine Leuteverarsc..... und Geldschneiderei.


Zitat:Also Dortmund ist jetzt schon bekannt für die kleinste Fahverbotszone Deutschlands,
Brackelerstr. von der Str. im Spähenfelde bis zum Borsigplatz, sind glaube ich gerade 500 Meter. Gültig ab 01.01.2008.

Christoph



Hallo Christoph,

das ist wohl jetzt ein Scherz, oder. Ich schrei' mich weg. Schau sich das mal einer auf dem Routenplaner an.
Naja, wenn's so bleibt, mir Ist's egal.
Gruß
Stefan


Zitat:
Zitat:.......fehlt was?
Lichttestaufkleber . . . Fettes Grinsen



. . . ab Jahr der Erstzulassung . . . ! Achtung, Ironie

Coole Idee. Schlage die Bürokraten mit Ihren eigenen Waffen. Mein ältester Nicht-Oldtimer ist '84. Bei dem ganzen Krempel in der Frontscheibe suchen sich die ganzen Ordnungshansels dumm und dusselig nach 'ner grünen Plakette. Das ganze noch schön Durcheinander. Und dann drei, vier, solcher Autos hintereinander............


Suche vollständige, noch verklebbare Sammlung, zahle gut. Fettes Grinsen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nun ist es amtlich: Grüne Plakette auch mit "altem" GKAT - von StefM3 - 16.12.2007, 22:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste