Bleiersatz braucht der Motor nicht - allerdings sollte man die Ventilspiel-Kontrollintervalle halbieren. In Sachen Motoröl ist der M20 aus heutiger Sicht extrem anspruchslos - empfohlen wurde damals 15W40 nach API SE oder besser. Jedes Marken-15W40 ist qualitativ um Längen besser. Leichtlauföle, speziell sehr dünnflüssige, gab es damals nicht, die mögen alte M20 folglich auch nicht wirklich. Ach ja: Wenn Du schon beim Ventilspiel-Prüfen bist: Über der Nockenwelle läuft ein Ölrohr, das sich gerne zusetzt. Das sollte man ab und an sicherheitshalber erneuern, der gesamte Ventiltrieb wird es einem danken. Das Rohr kostet gut 10 EUR, das sollte alle paar Jahre drin sein
Phönix hat man auf 6-Zylindern eher selten - das ist wenigstens noch richtig schön bunt. Und auf die Scheinwerfer-Wischer musst Du gut aufpassen, die werden mit Gold aufgewogen
Phönix hat man auf 6-Zylindern eher selten - das ist wenigstens noch richtig schön bunt. Und auf die Scheinwerfer-Wischer musst Du gut aufpassen, die werden mit Gold aufgewogen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)