03.01.2008, 20:40
Hi Micha
Wie einige meiner Vorredner würde ich mich einfach für die bessere Substanz entscheiden.
Ich persönlich nenne einen 320er in Mauritiusblau und Leder Silber mein Eigen. Und ich bin mehr als zufrieden damit! Ich wohne in der hügeligen und bergigen Schweiz und kann bestätigen, dass der 320er eher gedreht werden will, wenn es schnell den Berg hoch gehen muss. Dennoch, ich erreiche teilweise Verbräuche von unter 9L, selbst wenn ich über drei Alpenpässe gefahren bin. Warum? Weil ich oftmals bei 2000U/min hochschalte und dafür das Gaspedal ganz durchdrücke. Wenn die Strecke frei ist und ich niemanden Störe, dann fahre ich auch gerne mal 60km/h statt der hier erlaubten 80km/h.
Das Ding kann aber auch mit 100km/h den Pass hoch, was aber erhöhten Materialverschleiss mit sich bringt und den Verbrauch hochtreibt. Macht aber dennoch Spass, wenn die Trompeten von Jericho sich hinter dir melden (Auspuff).
Warum habe ich mich aber in erster Linie für dieses Auto entschieden? Nun, ich bin auch 325er gefahren, aber jene 325er die ich gesehen habe, waren in einem desolaten Zustand. Sie haben zwar spürbar mehr Drehmoment (222Nm vs. 157Nm) und grummeln noch ein bisschen tiefer als der kleine Sechser, aber dennoch, cruisen lässt sich mit dem 320er auch hervorragend. Und für mich war es einfach der bessere Kauf.
Ich leugne nicht, dass ich auch gerne einen Motor mit mehr Drehmoment hätte, aber ehrlich gesagt, der kleine Sechser langt gut! Wenn er also für dich die bessere Basis darstellt, dann greif zu.
Grüsse
M;los
Wie einige meiner Vorredner würde ich mich einfach für die bessere Substanz entscheiden.
Ich persönlich nenne einen 320er in Mauritiusblau und Leder Silber mein Eigen. Und ich bin mehr als zufrieden damit! Ich wohne in der hügeligen und bergigen Schweiz und kann bestätigen, dass der 320er eher gedreht werden will, wenn es schnell den Berg hoch gehen muss. Dennoch, ich erreiche teilweise Verbräuche von unter 9L, selbst wenn ich über drei Alpenpässe gefahren bin. Warum? Weil ich oftmals bei 2000U/min hochschalte und dafür das Gaspedal ganz durchdrücke. Wenn die Strecke frei ist und ich niemanden Störe, dann fahre ich auch gerne mal 60km/h statt der hier erlaubten 80km/h.
Das Ding kann aber auch mit 100km/h den Pass hoch, was aber erhöhten Materialverschleiss mit sich bringt und den Verbrauch hochtreibt. Macht aber dennoch Spass, wenn die Trompeten von Jericho sich hinter dir melden (Auspuff).
Warum habe ich mich aber in erster Linie für dieses Auto entschieden? Nun, ich bin auch 325er gefahren, aber jene 325er die ich gesehen habe, waren in einem desolaten Zustand. Sie haben zwar spürbar mehr Drehmoment (222Nm vs. 157Nm) und grummeln noch ein bisschen tiefer als der kleine Sechser, aber dennoch, cruisen lässt sich mit dem 320er auch hervorragend. Und für mich war es einfach der bessere Kauf.
Ich leugne nicht, dass ich auch gerne einen Motor mit mehr Drehmoment hätte, aber ehrlich gesagt, der kleine Sechser langt gut! Wenn er also für dich die bessere Basis darstellt, dann greif zu.
Grüsse
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80