04.01.2008, 00:56
Zitat:....nimm die bessere Substanz, wenn Du ihn behalten willtst. Die KM-Leistung ist dementsprechend ein ebenso wichtiger Faktor. Die E30-Cab. Karosse ist bekanntlich ja relativ weich....da machen sich bei einer ohnehin schon hohen Laufleistung (185 TKM) einige Zig-Tausend km dann später mal eher bemerkbar.
Die Motorvariante würde ich sekundär sehen. Ich persönlich würde sogar fiktiv einen 318i vorziehen, wenn er im Vergleich zu den beiden oben genannten die bessere Karosserie und Historie hätte.
Gruß Stephan
Meine persönliche Meinung zum Thema km:
Drei "vernünftige" Vorbesitzer, die eine E30-Cabrio-Karrosse über 185tkm gestreichelt haben (also nie und nimmer mit Spocht-Fahweck), sind allemal besser als zwei "unvernünftige", die entweder sorglos jede Bordsteinkante, jeden Gummideckel etc. mitgenommen und/oder noch irgnedwelchen Fahrwerks-Schabernack getrieben haben.
Problem: was im Einzelfall tatsächlich der Fall ist, ist manchmal nicht so ganz klar...
Positives Beispiel: ein Freund hat sich vor einigen Monaten einen Saab 9-3 Aero (Topmotor mit 200 oder 210 Turbo-PS aus echtem Saab-Motor - nix Obbel - in anderen Ländern hieß der "Viggen") von Bj 2000 gekauft - vom Fähnchenhändler! Die Laufleistung sieht und spürt man nicht, der Wagen scheint tadellos. Allerdings - nur sehr bedingt mit E30 vergleichbar.
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