06.01.2008, 16:16
Hallo TouringWilly,
über die beim M40 oft porösen und damit undichten kurzen Schläuche wurde ja schon berichtet. da sollte man im eigenen Interesse rechtzeitig "beigehen".
Ich habe mit meinem 316i-Touring im Winterbetrieb einen Verbrauch von etwa 9l im Mix. Bei höheren Autobahngeschwindigkeiten +150 km/h gern auch deutlich mehr. Allerdings bin ich bisher nicht über 11,5l gekommen.
Wie es ich im Sommer verhalten würde kann ich nicht sagen, da fahre ich den Wagen nicht.
Zum Benzingeruch: Ich hatte bei meinem Cab ein durchgerostetes Füllrohr. Etwa 10/20 cm hinter der Einfüllöffnung war das Rohr auf einer Läge von ca. 15 cm derart porös, dass man die Brocken mit der Hand durchdrücken konnte. Da würde aber wohl nur Spritgeruch beim Tanken bzw. bei hohem Füllstand erklären.
Zum Test mal die Gummitülle hinter der Tankklappe entfernen und mit schlanken Fingern das das Rohr abtasten.
Vile Grüße Uwe
über die beim M40 oft porösen und damit undichten kurzen Schläuche wurde ja schon berichtet. da sollte man im eigenen Interesse rechtzeitig "beigehen".
Ich habe mit meinem 316i-Touring im Winterbetrieb einen Verbrauch von etwa 9l im Mix. Bei höheren Autobahngeschwindigkeiten +150 km/h gern auch deutlich mehr. Allerdings bin ich bisher nicht über 11,5l gekommen.
Wie es ich im Sommer verhalten würde kann ich nicht sagen, da fahre ich den Wagen nicht.
Zum Benzingeruch: Ich hatte bei meinem Cab ein durchgerostetes Füllrohr. Etwa 10/20 cm hinter der Einfüllöffnung war das Rohr auf einer Läge von ca. 15 cm derart porös, dass man die Brocken mit der Hand durchdrücken konnte. Da würde aber wohl nur Spritgeruch beim Tanken bzw. bei hohem Füllstand erklären.
Zum Test mal die Gummitülle hinter der Tankklappe entfernen und mit schlanken Fingern das das Rohr abtasten.
Vile Grüße Uwe
Northern Lights Keep On Shining !!!