Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Autogasanlage im E21
#5
Zitat:Venturi Anlagen können auch auf Grund der Abgasnorm nicht bei neuen Fahrzeugen verwendet werden Zwinker

Tankmöglichkeiten gibt es zwei. Radmuldentank (Ersatzradmulde) oder einen Zylindertank. Den Radmuldentank besitze ich selbst und bin soweit zufrieden. Allerdings wird bei diesem Tank der Reserveradboden herausgeflext um eine Öffnung nach drausen zu erhalten. Zum einen ist das wichtig für die Leitungen die am Unterboden entlang gehen und zum zweiten muss der Tank bei einem Überdruck nach aussen abblasen können. Beim Zylindertank wird natürlich auch ein Loch nach aussen gebohrt, wo sich das aber dann befindet weiss ich nicht. Ich kenne auch Leute, die haben sich in ihren 323ti beides Einbauen lassen und können somit 1600km (Gas+Benzin) ohne Tankstop fahren.

Man muss eben beachten, das die Gastanks nicht zu 100% befüllbar sind, das heisst es bleibt immer ein Ausdehungspolster (luft) von ca. 20% im Tank. Ich kann z.B. mit meinem 62 Liter Tank nur 50 Liter tanken.
Damit komme ich zwischen 330-380km weit. Natürlich wird dein 316 weniger verbrauchen als mein 2,8 liter Zwinker

Sehr zu empfehlen ist der Tankanschluss unter dem Tankdeckel. Sauber und diskret und keiner merkt von aussen das da ne Gasanlage drunter steckt. Allerdings bringt die Gasanlage auch keine Steuervorteile, da weiterhin mit Benzin gestartet werden muss, weil das Gas erst ab 20-25° optimal verdampft werden kann. Mein bekannter hat seine Anlage so eingestellt, das er immer auf Gas fährt (auch ne BRC Venturi), selbst damit startet. Im Sommer geht das echt gut, allerdings würde ich es im Winter dem Motor zuliebe bleiben lassen.

Was "neue" Fahrzeuge betrifft: ein Bekannter hat ne BRC Venturi innem MB W124 E220, und das Ding ist schlechtestenfalls Euro2, evt. gar Euro3.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Autogasanlage im E21 - von Dr.Zoid - 08.01.2008, 23:35
RE: Autogasanlage im E21 - von Thoster - 09.01.2008, 00:40
RE: Autogasanlage im E21 - von Thoster - 09.01.2008, 00:49
RE: Autogasanlage im E21 - von Thoster - 09.01.2008, 01:02
RE: Autogasanlage im E21 - von Kai600 - 09.01.2008, 02:28
RE: Autogasanlage im E21 - von Thoster - 09.01.2008, 12:41
RE: Autogasanlage im E21 - von Ralf - 09.01.2008, 16:05
RE: Autogasanlage im E21 - von Kai600 - 09.01.2008, 20:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste