10.01.2008, 21:45
Nabend die Herren, bin neu hier gebe aber trotzdem mal meinen "Senf" dazu...
Ich habe auf einer nicht näher zu benennden Seite was gefunden:
Zitat:
Luftfilter
An der Luftfilterkonstruktion des BMW 325i gibt es nicht mehr allzuviel zu verbessern, aber einiges zu verschlechtern. Wer also mit offenen Luftfiltern ala KN75i rumfährt, der kann direkt bei der Versicherung anfragen, ob es Rabatte für gedrosselte Motoren gibt :-) Auch mit einem Schlauch (meist Schläuchchen) saugt der Motor die warme Luft aus dem Motorraum an.
Weiterhin sollten alle Verkleidungsteile vor dem Luftfilterkasten vorhanden und richtig verbaut sein. Das Entfernen des Trichters im Luftfilterkasten bewirkt eine Verstärkung der Durchzugschwäche im mittleren Drehzahlbereich.
Wer unbedingt will kann einen KN Plattenfilter verbauen. Der muß aber zwingend sauber gehalten werden. die Dinger sind sehr schnell dicht. Wer mit dem Serien-Papierfilter fährt macht mit Sicherheit nichts falsch.
Eine kleine Möglichkeit etwas mehr Luft in den Motor zu drücken, besteht darin am Frontgrill zusätzliche Ausparungen zu schneiden. Das macht vor allem Sinn unten Zwischen den Scheinwerfern. Zu sehen ist davon nix, aber die Luft kann nun etwas besser in den Luftilterkasten drücken, was ja bei hohen Geschwindigkeiten nicht schaden kann.
...Zitat ende.
Dieser Tipp ist zwar von Leuten die ihre Schätze eher verunstalten als schön machen, es klingt aber alles recht plausibel und um meine Meinung hinzuzufügen: Auch die Jungs wollen ihre Motoren lange erhalten und viel Spass mit dem R6 haben, also wird man wohl mit diesen Infos gut fahren.
Wer interesse an diesem Forum hat, falls die Adresse nicht schon vorhanden ist braucht nur bescheid zu sagen.
Gruß Dennis
Ich habe auf einer nicht näher zu benennden Seite was gefunden:
Zitat:
Luftfilter
An der Luftfilterkonstruktion des BMW 325i gibt es nicht mehr allzuviel zu verbessern, aber einiges zu verschlechtern. Wer also mit offenen Luftfiltern ala KN75i rumfährt, der kann direkt bei der Versicherung anfragen, ob es Rabatte für gedrosselte Motoren gibt :-) Auch mit einem Schlauch (meist Schläuchchen) saugt der Motor die warme Luft aus dem Motorraum an.
Weiterhin sollten alle Verkleidungsteile vor dem Luftfilterkasten vorhanden und richtig verbaut sein. Das Entfernen des Trichters im Luftfilterkasten bewirkt eine Verstärkung der Durchzugschwäche im mittleren Drehzahlbereich.
Wer unbedingt will kann einen KN Plattenfilter verbauen. Der muß aber zwingend sauber gehalten werden. die Dinger sind sehr schnell dicht. Wer mit dem Serien-Papierfilter fährt macht mit Sicherheit nichts falsch.
Eine kleine Möglichkeit etwas mehr Luft in den Motor zu drücken, besteht darin am Frontgrill zusätzliche Ausparungen zu schneiden. Das macht vor allem Sinn unten Zwischen den Scheinwerfern. Zu sehen ist davon nix, aber die Luft kann nun etwas besser in den Luftilterkasten drücken, was ja bei hohen Geschwindigkeiten nicht schaden kann.
...Zitat ende.
Dieser Tipp ist zwar von Leuten die ihre Schätze eher verunstalten als schön machen, es klingt aber alles recht plausibel und um meine Meinung hinzuzufügen: Auch die Jungs wollen ihre Motoren lange erhalten und viel Spass mit dem R6 haben, also wird man wohl mit diesen Infos gut fahren.
Wer interesse an diesem Forum hat, falls die Adresse nicht schon vorhanden ist braucht nur bescheid zu sagen.
Gruß Dennis