12.01.2008, 12:05
Naja, also erstmal ist das ganz offensichtlich kein Auto für den deutschen Markt, sondern hat die Zielmärkte USA und China im Auge. Da sind die Geschmäcker anders und da hat Mercedes dieses (skurrile) Marktsegment mit der R-Klasse fest im Griff, das muß "zurückerobert" werden.
Zweitens besteht BMW auf die Feststellung, daß dieses Dings kein SUV ist (BMW baut grundsätzlich keinerlei SUVs, allenfalls SAVs ), sondern ein SAC.
Und was den Verbrauch angeht: In der "Sparversion" mit 235 PS macht der X6 217 g/km CO<sub>2</sub>, ein Wert, den vermutlich beim E30 allenfalls die Diesel-Versionen mit Ach und Krach unterbieten können. 217 Gramm sind zwar sicherlich nicht mehr wirklich zeitgemäß, aber auch keine ökologische Katastrophe ...
Wir können uns ja schonmal auf die neuen Kreationen freuen, die bald auf uns zukommen - 7er, X1, V3, V5, ...
Zweitens besteht BMW auf die Feststellung, daß dieses Dings kein SUV ist (BMW baut grundsätzlich keinerlei SUVs, allenfalls SAVs ), sondern ein SAC.
Und was den Verbrauch angeht: In der "Sparversion" mit 235 PS macht der X6 217 g/km CO<sub>2</sub>, ein Wert, den vermutlich beim E30 allenfalls die Diesel-Versionen mit Ach und Krach unterbieten können. 217 Gramm sind zwar sicherlich nicht mehr wirklich zeitgemäß, aber auch keine ökologische Katastrophe ...
Wir können uns ja schonmal auf die neuen Kreationen freuen, die bald auf uns zukommen - 7er, X1, V3, V5, ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)