Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Suche nach dem heiligen Gral!
#10
Hallo,

3M Politur: [img=http://img211.imageshack.us/img211/923/p1000176pq0.jpg]


Man muss das auch etwas differenziert sehen. Bei Neulack, oder so gepflegten Autos, wie das von MarkP benötigt man keinerlei klassische (Schleif) Politur. Die Lacke sind ja top, hier wird nur mit Wachs der Tiefenglanz erhöhrt und eben eine Schutzschicht aufgetragen.

Bei anderen, 15 Jahre und älteren Lacken ist erstmal eine Grundreinigung nötig, denke ich. (Hierfür gibts soeine Knetmasse, o.ä.) Dannach eine Schleifpolitur und erst dann Wachs.

Also man muss hier erstmal schauen, was für einen Lack man selbst hat, nicht das die Leute denken, toll, ich kaufe mir den o.g. Wachs und mein Auto glänzt wie... Zwinker

Und es soll noch eine günstigere Konkurenz geben, leider ist mir der Name entfallen, der ebenfalls mit Canubawachs arbeitet.

Für Testwillige: Ich habe mir mal ie ganzen Zutaten gekauft und selber geköchelt. Das ging auch ganz gut, aber wurde etwas zu Hart. Ehrlich gesagt habe ich da bald 80€ für ausgegeben, wurde doch irgendwie teurer... Aber ich habe dafür so viel davon, wenn es wer haben möchte, für einen kleinen Obulus, ist noch alles da, nur ein Fläschchen ist abgelaufen. (ISt aus der Apotheke, ich denke abgelaufen, weil man es sonst für Anwendung am/ im Menschen benutzt.)



Gruß

Christian, der für eine Vereinfachung des Bildereinstellens wäre. Fettes Grinsen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Suche nach dem heiligen Gral! - von Robert - 05.02.2008, 16:09
RE: Die Suche nach dem heiligen Gral! - von schwarz und ohne dach - 05.02.2008, 17:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste