Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ventildeckel M40 nur mit 7 Schrauben fest
#1
Hallo zusammen,

ich habe eben bei meinem M40 den Ventildeckel abgenommen um mir mal die Nocke anzuschauen. Ergebnis: Nocke gut.
Dabei habe ich festgestellt, daß die Schraube am Ventildeckel oben rechts hinüber ist: ich hatte Metallteile im Gewinde.

Um zu gucken was passiert wenn da kein Druck vorhanden ist, hab ich dann mal den Deckel zum Öl einfüllen gelöst und dabei bemerkt, daß der Motor ausgeht wenn man ihn öffnet (hab das allerdings direkt wieder zugemacht um ein Absterben zu vermeiden). Sonst läuft er normal.

Da ich mich mit Motorentechnik wenig bis gar nicht auskenne, folgende Fragen:

- wieso droht der Motor auszugehen wenn ich den Öldeckel öffne
- ist es schlimm wenn der Ventildeckel nicht an allen Schrauben fest ist (hab die 'defekte' Schraube mit Schraubensicherung wieder reingedreht und hoffe, daß das Restgewinde ausreicht die Schraube zu halten)
- was wäre zu machen wenn die Schraube so nicht mehr verwendet werden kann?

Gruß,

el_horst
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ventildeckel M40 nur mit 7 Schrauben fest - von el_horst - 05.02.2008, 20:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste