06.02.2008, 01:21
Ah du hast mich falsch verstanden!
Es dreht sich um meinen NFL 325i Bj.89
Den habe ich weg gebracht zur Motorrevision. Ich dachte nach 320.000km gönne ich ihm das mal. gemacht wurde:
Kolben erstetzt durch neue Kolben des Katlosen M20B25.
Kopf geplant aber keine stärkere Dichtung verbaut. Wieviel geplant wurde weiss ich nicht. Motor komplett fein gewuchtet. Sportventilsitze eingefräst. Neue Nockenwelle verbaut. Zylinder gehohnt auf nächstes übermaß.
Das volle Programm eben. Da ich aber keine Rennmaschine sondern ein Auto zum normalen fahren brauche, habe ich auch die Finger von dem 2,7l Umbau gelassen. Ich wollte kein ATM sondern meinen eigenen behalten, deshalb der Aufwand.
So, nun will ich lediglich die Elektrik ein wenig auf den Motor anpassen.
Es gibt ne firma die macht das vor Ort, habe aber keine Lust 600.-€ in den Spass zu investieren. Das Geld steck ich lieber in Karosseriearbeiten.
Gruss
Thorsten
Es dreht sich um meinen NFL 325i Bj.89
Den habe ich weg gebracht zur Motorrevision. Ich dachte nach 320.000km gönne ich ihm das mal. gemacht wurde:
Kolben erstetzt durch neue Kolben des Katlosen M20B25.
Kopf geplant aber keine stärkere Dichtung verbaut. Wieviel geplant wurde weiss ich nicht. Motor komplett fein gewuchtet. Sportventilsitze eingefräst. Neue Nockenwelle verbaut. Zylinder gehohnt auf nächstes übermaß.
Das volle Programm eben. Da ich aber keine Rennmaschine sondern ein Auto zum normalen fahren brauche, habe ich auch die Finger von dem 2,7l Umbau gelassen. Ich wollte kein ATM sondern meinen eigenen behalten, deshalb der Aufwand.
So, nun will ich lediglich die Elektrik ein wenig auf den Motor anpassen.
Es gibt ne firma die macht das vor Ort, habe aber keine Lust 600.-€ in den Spass zu investieren. Das Geld steck ich lieber in Karosseriearbeiten.
Gruss
Thorsten
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....