08.03.2004, 13:31
Vom elektrischen Verdeck rate ich ebenfalls ab: Zu fragil, zu anfällig und geht immer in den unmöglichsten Situationen kaputt. Und was soll das Ding überhaupt - das manuelle Verdeck ist doch mit drei Handgriffen ganz fix geöffnet und geschlossen.
Beim Motor rate ich vor allem beim Cabrio vom Zweiliter ab, auch wenn die Versicherung etwas billiger ist: das Cabrio ist wesentlich schwerer und gerade beim Cab tut sich der dünnbrüstige Zweiliter sehr schwer, die Fuhre in Bewegung zu bringen. Da ist der 318i von der Drehmomentcharakteristik her gesehen schon viel eher geeignet. Leider klingt er nicht so schön wie ein Sixpack. Der 2,5-Liter bleibt daher nach wie vor erste Wahl. Und in Punkto Steuern hilft ja der Kaltlaufregler von Twin-Tec, der dem Motor auf Euro 2 hilft
Beim Motor rate ich vor allem beim Cabrio vom Zweiliter ab, auch wenn die Versicherung etwas billiger ist: das Cabrio ist wesentlich schwerer und gerade beim Cab tut sich der dünnbrüstige Zweiliter sehr schwer, die Fuhre in Bewegung zu bringen. Da ist der 318i von der Drehmomentcharakteristik her gesehen schon viel eher geeignet. Leider klingt er nicht so schön wie ein Sixpack. Der 2,5-Liter bleibt daher nach wie vor erste Wahl. Und in Punkto Steuern hilft ja der Kaltlaufregler von Twin-Tec, der dem Motor auf Euro 2 hilft
Alles für den 3er - alles für den Club!