12 Liter? Mit den Doppelvergasern wird es jedenfalls auch nicht weniger.
Obwohl in Norwegen bin ich schon mal auf unter 9 Liter mit Doppelvergasern gekommen. Lag aber wohl eher an dem Tempolimit und den leeren Straßen.
Alpina gibt im Gutachten (A1) von einer Leistungssteigerung von 15 PS durch die Doppelvergaser aus ( bezogen auf die 02 Serienleistungen ). Da der 1502 aber auf von 75 PS auf 90 PS angehoben wird ( ist auch niedrig verdichtet ) ist es wohl beim e21 ähnlich.
Nockenwelle gibt es die 300° von BMW oder die 304° von Schrick. Alles was darüber hinaus geht ist für den Alltagsbetrieb nicht mehr anzuraten.
Doppelvergaser, Nockenwelle!
Du bist auf Richtigen Weg.
Doch der ist lang.
Besorge Dir mal das Buch von Gerd Hack: So mache ich ihn schneller.
Da steht eigentlich alles über den M10 Motor drin.
Obwohl in Norwegen bin ich schon mal auf unter 9 Liter mit Doppelvergasern gekommen. Lag aber wohl eher an dem Tempolimit und den leeren Straßen.
Alpina gibt im Gutachten (A1) von einer Leistungssteigerung von 15 PS durch die Doppelvergaser aus ( bezogen auf die 02 Serienleistungen ). Da der 1502 aber auf von 75 PS auf 90 PS angehoben wird ( ist auch niedrig verdichtet ) ist es wohl beim e21 ähnlich.
Nockenwelle gibt es die 300° von BMW oder die 304° von Schrick. Alles was darüber hinaus geht ist für den Alltagsbetrieb nicht mehr anzuraten.
Doppelvergaser, Nockenwelle!
Du bist auf Richtigen Weg.
Doch der ist lang.
Besorge Dir mal das Buch von Gerd Hack: So mache ich ihn schneller.
Da steht eigentlich alles über den M10 Motor drin.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....