17.02.2008, 02:51
Der Austausch vom DKS ist nicht nötig. Du weißt ja sicher selber, wie fummelig es ist die Stecker der Einspritzdüsen zu lösen und vor allem den Kabelsalat samt Leiste dann rauszubekommen. Also was macht man? Richtig. Drosselklappe, Ansaugspinne, LMM und eben den Kabelbaum beibehalten und auf den "neuen" Motor setzen. Praktisch hab ich jetzt einen neuen Block und Zylinderkopf. Alles was für die Motorsteuerung und Anschaltung zuständig ist, hab ich vom "alten" Motor übernommen.
ZR, Spannrolle, Wapu und die beiden KR hab ich bei der Gelegenheit natürlich auch gleich erneuert.
Morgen nur noch ein paar Stecker einstöpseln, die Sprittschläuche anklemmen, Kühlwasser rein und dann mal sehen. Dürfte aber an sich nix schief gehn. Wie gesagt- ausschließlich Block, Kopf und Lima sind vom "Spender" reingekommen.
MfG
Blacky
ZR, Spannrolle, Wapu und die beiden KR hab ich bei der Gelegenheit natürlich auch gleich erneuert.
Morgen nur noch ein paar Stecker einstöpseln, die Sprittschläuche anklemmen, Kühlwasser rein und dann mal sehen. Dürfte aber an sich nix schief gehn. Wie gesagt- ausschließlich Block, Kopf und Lima sind vom "Spender" reingekommen.
MfG
Blacky