21.02.2008, 21:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2008, 22:05 von Spediteuse.)
Moin,
da ich hier von einem Mitglied aufgefordert wurde, die Sitten zu respektieren, werd ich auch mal meine Fotostory online und mich vorstellen.
Ich möchte Euch "Tessi" vorstellen.
Tessi kommt aus dem Tessin (daher auch die Hommage im Kennzeichen) und ist aus Ersthand. Gehört hat das Fahrzeug vorher einem Züricher Arzt, der das Auto in seinem Sommerhaus im Tessin stehen hatte. Insofern erklärt sich relativ leicht die recht geringe Laufleistung von 118tKm beim Kauf sowie die absolut rostfreie Karosserie. Nachteil ist die Blasenbildung auf dem Verdeckdeckelkasten aufgrund der vielen Sonne. Aber lieber so, als rostig.
Das Auto stand top da - es war nur in der letzen Zeit zu einem kleinen Pflegestau gekommen (technisch Scheckheft gepflegt), den ich dazu nutzte einen Preis auszuhandeln, der ungefähr 50% des Wertes in Deutschland entsprach. Ich hatte schon schlechtere Tage :-)
Nach dem Kauf kamen die obligatorischen Dinge wie:
Zahnriemen, Zündkerzen, Kühlsystem gespült und neu befüllt, WaPu, Luftfilter, Motor-, Getriebe,- Diffölwechsel, ATA, Woodline, Lederschaltknauf nachgerüstet. Sitzheizungs- und Verdeckschalter neu, Profi-Innenreinigung, Verdeckimpregnierung, Sitze "gelederzentret", neue Lautsprecher rein, Navi verbaut, neue Hirschmann, neue Bremsen & -Flüssigkeit, LWR etc etc etc.
Es fehlen noch ein paar Dinge wie Domstrebe und noch ein paar andere Sachen, aber in der nächsten Saison will man ja auch noch was zu tun haben :-)
Ich bin mit der Kombination Cab/2,5er/EH-Automat mehr als zufrieden. Es ermöglicht einem ein sehr entspannendes Dahingleiten und hat, wenn notwendig, genug Reserven. Die Automatik schaltet derart butterweich, dass selbst heute einige Autos sich davon eine Scheibe abschneiden können.
So, das wars im groben - bei Fragen einfach anmailen! Und nun kommen die Bilder (hoffentlich klappts).
Allen eine knitterfreie Fahrt & Grüße,
Bo
EDIT: Ich bekomms nur als Link hin
da ich hier von einem Mitglied aufgefordert wurde, die Sitten zu respektieren, werd ich auch mal meine Fotostory online und mich vorstellen.
Ich möchte Euch "Tessi" vorstellen.
Tessi kommt aus dem Tessin (daher auch die Hommage im Kennzeichen) und ist aus Ersthand. Gehört hat das Fahrzeug vorher einem Züricher Arzt, der das Auto in seinem Sommerhaus im Tessin stehen hatte. Insofern erklärt sich relativ leicht die recht geringe Laufleistung von 118tKm beim Kauf sowie die absolut rostfreie Karosserie. Nachteil ist die Blasenbildung auf dem Verdeckdeckelkasten aufgrund der vielen Sonne. Aber lieber so, als rostig.
Das Auto stand top da - es war nur in der letzen Zeit zu einem kleinen Pflegestau gekommen (technisch Scheckheft gepflegt), den ich dazu nutzte einen Preis auszuhandeln, der ungefähr 50% des Wertes in Deutschland entsprach. Ich hatte schon schlechtere Tage :-)
Nach dem Kauf kamen die obligatorischen Dinge wie:
Zahnriemen, Zündkerzen, Kühlsystem gespült und neu befüllt, WaPu, Luftfilter, Motor-, Getriebe,- Diffölwechsel, ATA, Woodline, Lederschaltknauf nachgerüstet. Sitzheizungs- und Verdeckschalter neu, Profi-Innenreinigung, Verdeckimpregnierung, Sitze "gelederzentret", neue Lautsprecher rein, Navi verbaut, neue Hirschmann, neue Bremsen & -Flüssigkeit, LWR etc etc etc.
Es fehlen noch ein paar Dinge wie Domstrebe und noch ein paar andere Sachen, aber in der nächsten Saison will man ja auch noch was zu tun haben :-)
Ich bin mit der Kombination Cab/2,5er/EH-Automat mehr als zufrieden. Es ermöglicht einem ein sehr entspannendes Dahingleiten und hat, wenn notwendig, genug Reserven. Die Automatik schaltet derart butterweich, dass selbst heute einige Autos sich davon eine Scheibe abschneiden können.
So, das wars im groben - bei Fragen einfach anmailen! Und nun kommen die Bilder (hoffentlich klappts).
Allen eine knitterfreie Fahrt & Grüße,
Bo
EDIT: Ich bekomms nur als Link hin
Nicht gerügt ist genug gelobt!
*** Suche Tempomat für M20 Automat***
*** Suche Tempomat für M20 Automat***