24.02.2008, 19:27
Na ja, bei unseren Autos kommst du mit Cleaner Fluid alleine nicht weit, Wachs in Verbindung mit Cleaner Fluid als Vorbehandlung ist ja nur für Neuwagen von Swizöl empfohlen, und das auch zu Recht. Hatte mit Cleaner Fluid medium angefangen, hatte nacher allerdings noch Cleaner Fluid strong nachbestellt, damit bekommt man richtig was weg. Würde bei unseren Lacken bei der Erstbehandlung Cleaner Fluid strong dann Cleaner Fluid und dann das Wachs empfehlen. Habe auch noch den hirnlosen Paint Rubber, das ist aber mehr was für Harz-IV-Empfänger, die für die Autopflege wochenlang Zeit haben. Auch Cleaner Fluid medium kann man ganz gepflegt weglassen. Einfach Strong (falls der Lack das bei Erstbenutzung braucht) in nach dem Lackzustand entsprechender Menge verarbeiten, dann gleich den normalen Cleaner Fluid und dann ruff mit dem Wachs. Habe mit Swizöl gesprochen, man muss nicht die Zwischenstufe dann mit Medium machen.
Als Wachs fürde ich auch Saphir oder aufwärts empfehlen, Onyx ist doch etwas schwach auf der Brust!
Und dann noch als Abschluss das gute Protecton (matt) fur alle Kuststoffparts, innen und aussen, damit kann man beim TC2 megageil auch die Persenning machen!! Sieht nacher wie neu aus!
Das sollte dann aber für den Anfang reichen.
Habe auch noch "Autobahn"-Felgenwachs rumstehen, das habe ich allerdings noch nicht benutzt, daher kein Kommentar! (ja ja, ich war faul!)
Schöne Grüsse
Gerrit
Als Wachs fürde ich auch Saphir oder aufwärts empfehlen, Onyx ist doch etwas schwach auf der Brust!
Und dann noch als Abschluss das gute Protecton (matt) fur alle Kuststoffparts, innen und aussen, damit kann man beim TC2 megageil auch die Persenning machen!! Sieht nacher wie neu aus!
Das sollte dann aber für den Anfang reichen.
Habe auch noch "Autobahn"-Felgenwachs rumstehen, das habe ich allerdings noch nicht benutzt, daher kein Kommentar! (ja ja, ich war faul!)
Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...