24.03.2008, 15:17
Hallo
Ich hatte zum Youngtimer Versicherungsvertrag (bei dem ich richtig Euros sparen kann) die Auflage eine Kurzbewertung von der Classic Data durchführen zu lassen.
Also Gutachter gesucht, erkundigt und Termin gemacht.
Einige Tage vor dem Termin hab ich ihn dann aus seinem Winterschlaf geweckt, um zu schauen ob alles Ok ist----war/ist es.
Nach vielem putzi putzi hier und putzi putzi da, war ich dann der Meinung:
"Jetzt kann´s losgehen."
Leider fiel der Begutachtungstag genau auf einen verregneten Samstagmorgen....(wie immer wenn die Karre pikobello sauber ist )
Um dem Gutachter soviele Info´s wie möglich zu dem M3 zu geben, hatte ich sämtliche BMW M Bücher, Historische Papiere, Rechnungen und Vergleichsdoku´s mitgebracht, um eine objektive Begutachtung durchführen zu könen. Das war es was mich persönlich intressierte - Ein objektives und unparteiisches Gutachten.
Der Gutachter interrssierte sich sehr für diese Nachweise, obwohl er schon sehr viel Erfahrung im Bereich "Historische Fahrzeuge" hat.
Bei einer Tasse leckerem Kaffee unterhielten wir uns über die Baureihe E30 und M3 E30 und stöberten dabei in der M3 Bibel, Prospekten und dem BMW M Buch.
Auch das Internet zog der Gutachter zur Zustands- und Preisermittlung hinzu.
Als ich das Fahrzeug in die Halle gefahren hatte, wurde das Fahrzeug auf Spaltmaße, Lackzustand, originalität, Abnutzung und funktionierender Technik akribisch untersucht. Selbst unter dem Auto prüfte der Gutachter die ihm bekannten Roststellen der E30 Baureihe, Ölverlust und halt den allgemeinen Gesamtzustand des M3.
Zur obtischen Dokumentaion machte er von jeder Seite des Autos mehrere Fotos.
Das Classic-Data Zertifikat wurde mir dann nach einigen Tage zugeschickt. Und ich muss sagen, ich bin vollkommen zufrieden, was dabei herausgekommen ist.
Gruß Markus
Ich hatte zum Youngtimer Versicherungsvertrag (bei dem ich richtig Euros sparen kann) die Auflage eine Kurzbewertung von der Classic Data durchführen zu lassen.
Also Gutachter gesucht, erkundigt und Termin gemacht.
Einige Tage vor dem Termin hab ich ihn dann aus seinem Winterschlaf geweckt, um zu schauen ob alles Ok ist----war/ist es.
Nach vielem putzi putzi hier und putzi putzi da, war ich dann der Meinung:
"Jetzt kann´s losgehen."
Leider fiel der Begutachtungstag genau auf einen verregneten Samstagmorgen....(wie immer wenn die Karre pikobello sauber ist )
Um dem Gutachter soviele Info´s wie möglich zu dem M3 zu geben, hatte ich sämtliche BMW M Bücher, Historische Papiere, Rechnungen und Vergleichsdoku´s mitgebracht, um eine objektive Begutachtung durchführen zu könen. Das war es was mich persönlich intressierte - Ein objektives und unparteiisches Gutachten.
Der Gutachter interrssierte sich sehr für diese Nachweise, obwohl er schon sehr viel Erfahrung im Bereich "Historische Fahrzeuge" hat.
Bei einer Tasse leckerem Kaffee unterhielten wir uns über die Baureihe E30 und M3 E30 und stöberten dabei in der M3 Bibel, Prospekten und dem BMW M Buch.
Auch das Internet zog der Gutachter zur Zustands- und Preisermittlung hinzu.
Als ich das Fahrzeug in die Halle gefahren hatte, wurde das Fahrzeug auf Spaltmaße, Lackzustand, originalität, Abnutzung und funktionierender Technik akribisch untersucht. Selbst unter dem Auto prüfte der Gutachter die ihm bekannten Roststellen der E30 Baureihe, Ölverlust und halt den allgemeinen Gesamtzustand des M3.
Zur obtischen Dokumentaion machte er von jeder Seite des Autos mehrere Fotos.
Das Classic-Data Zertifikat wurde mir dann nach einigen Tage zugeschickt. Und ich muss sagen, ich bin vollkommen zufrieden, was dabei herausgekommen ist.
Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an