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Radlager wechseln VA E30
#3
Zuerst stellt man zb in einer nicht zu schnell gefahren Rechtskurve ein
lauteres Abrollgeräusch (Raschpelraschpelschabschab ), das dann in einer
nicht zu schnell gefahrenen Linkskurve weg ist.
Das ist dann deswegen weg, weil das entsprechende Rad dann kaum noch
starke Fliehkräfte aufnehmen muss.
Ein sehr deutliches Indiz dafür das das Radlager auf der Fahrerseite hinüber ist.
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Super erklährt was Fettes Grinsen


Radlager halten Theoretisch ewig (oder sehr sehr lange), aber die Simmerringe der Achse
werden irgendwann undicht und lassen dann Wasser rein ins Lager,
das Fett wird verwässert, es entsteht Korrosion, erhöhte Reibung,....aus iss.
Ebenso zu grösses Lagerspiel ist verantwortlich, dann schlägt das gute gehärtete Lager
buchstäblich aus, es wird quasi erschlagen bei jeder Lenk-/Brems-/Federbewegung.
Am Anfang gibts nur blaue Flecken aber irgendwann gehts an die Substanz....aus iss.
Mann kanns dann auch irgendwann nicht mehr nachstellen.
Erwähnen kann man auch noch, wenn zuwenig Fett drin ist, dann wirds zu heiss und "verbrennt" förmlich.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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Radlager wechseln VA E30 - von Patrick - 10.06.2005, 09:45
RE: Radlager wechseln VA E30 - von Oliver - 10.06.2005, 10:02
RE: Radlager wechseln VA E30 - von Gunna - 10.06.2005, 10:27
RE: Radlager wechseln VA E30 - von luca - 10.06.2005, 10:37
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RE: Radlager wechseln VA E30 - von Patrick - 10.06.2005, 11:17
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RE: Radlager wechseln VA E30 - von Jonas - 10.06.2005, 12:24
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RE: Radlager wechseln VA E30 - von Anonymer User - 10.06.2005, 20:41
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RE: Radlager wechseln VA E30 - von Ralf - 15.07.2005, 12:37
RE: Radlager wechseln VA E30 - von Gunna - 15.07.2005, 14:47



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