Zitat:Über eine "kleine Anleitung" bin ich sehr dankbar!Scheiben runter Radio an
Karre vorne Aufbocken.
Räder weg.
In der Mitte ist ne Blechkappe, die entfernen.
Wir sehen eine Kronenmutter.
Bremszange weg und irgenwo am Bremsschlauch hinhängen.
Nach Wunsch Bremsscheibe entfernen.
SW 34 die Mutter aufdrehen.
Radnabe abziehen, alles reinigen, Simmerring entfernen.
Lagerschale in der Radnabe mit nem Durchlag+Hammer rausdengeln.
Lager von der Steckachse abziehen, reinigen.
Lager zum Nachbar in den Garten werfen, weil der Schuld an der Misere hat
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
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Tips:
-Kaufen musst du beide vorderen Lager und die Simmerringe, deswegen weil
das andere nicht besser ist.
-Für Geile..., die sollten noch einen neuen Splint kaufen.
-Du kannst dich auch aus einem Schlachtwagen bedienen falls vorhanden, aber
immer neue Dichtringe.....
-Brutal viel Fett rein, mehr als von BMW empfohlen schadet jedenfalls nicht, aber nicht reinpressen....
-Radlager bei neuen Lager etwas stramm einstellen, damit es sich setzt und einläuft, nach 50-100km KONTROLLE !!!
-Bei alten (gebrauchten) nicht zu empfehlen.
-Autobatterie gut Laden sonst springt nach der Arbeit der Motor nicht mehr an
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.