07.04.2008, 22:42
Hallo,
heute noch einmal zum Thread zurück hier.
Das Differential ist mittlerweile wieder zusammengebaut.
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=9703
Auf Seite 26 stehen die Details und (natürlich) auch die Bilder.
Aus Faulheit erspare ich mir hier die komplette Wiederholung.
An dieser Stelle noch einmal DANKE an Volkert, Daniel und Christoph für die Hilfestellung.
Die wichtigsten Infos auch für Nachahmer sind: die von innen mit einem Sicherungsring gesicherten Mitnehmerflansche und die Distanzringe der Lagerdeckel für die Mitnehmerflansche - für linke und rechte Seite mit Sicherheit unterschiedlich. Hier darf nichts drucheinander kommen oder verwechselt werden.
Die Demontage und neue Montage des Antriebsflansches erfordert auf jeden Fall eine neue Presshülse - wie Volkert schon schrieb, für jeden Versuch eine. In meinem Fall habe ich die Position des Flansches zur Mutter mit einer Dremel-Trennscheibe markiert, so dass beim strahlen, schleifen etc. die Markierung nicht verschwinden oder weggewischt werden konnte.
Jetzt bleiben nur noch zwei Fragen:
ist es dicht? und macht es keine Geräusche?
Ich werde es ER-FAHREN. - und Euch berichten.
Gruß, Markus
heute noch einmal zum Thread zurück hier.
Das Differential ist mittlerweile wieder zusammengebaut.
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=9703
Auf Seite 26 stehen die Details und (natürlich) auch die Bilder.
Aus Faulheit erspare ich mir hier die komplette Wiederholung.
An dieser Stelle noch einmal DANKE an Volkert, Daniel und Christoph für die Hilfestellung.
Die wichtigsten Infos auch für Nachahmer sind: die von innen mit einem Sicherungsring gesicherten Mitnehmerflansche und die Distanzringe der Lagerdeckel für die Mitnehmerflansche - für linke und rechte Seite mit Sicherheit unterschiedlich. Hier darf nichts drucheinander kommen oder verwechselt werden.
Die Demontage und neue Montage des Antriebsflansches erfordert auf jeden Fall eine neue Presshülse - wie Volkert schon schrieb, für jeden Versuch eine. In meinem Fall habe ich die Position des Flansches zur Mutter mit einer Dremel-Trennscheibe markiert, so dass beim strahlen, schleifen etc. die Markierung nicht verschwinden oder weggewischt werden konnte.
Jetzt bleiben nur noch zwei Fragen:
ist es dicht? und macht es keine Geräusche?
Ich werde es ER-FAHREN. - und Euch berichten.
Gruß, Markus