16.07.2008, 15:26
Zitat:(...)
- Altfahrzeug, ggf. mit Umrüstung. Die Umrüstungskosten dürften sich je nach km.Leistung nach 1-2 Jahren amortisiert haben. Danach sparst Du echtes Geld. Sollte man auf den "falschen" Alternativantrieb gesetzt haben kann man dann aber das Auto immer noch relativ schmerzfrei in die nächste Presse fahren. Einfach weil der Kapitaleinsatz nicht so hoch ist und weil der Restwert vermutlich einen Bruchteil des Wertverlustes ausmacht, den ein neues Fahrzeug in einem Jahr hat.
(...)
Meiner Erfahrung nach lassen sich Fahrzeuge ab Mitte der 90er Jahre ähnlich komfortabel fahren wie aktuelle Fahrzeuge. Von den Gimmicks wie Regensensor, etc. (die eh nur die wenigsten wirklich brauchen) mal abgesehen.
Daher würde ich ein Fahrzeug in der gewünschten Klasse von Baujahr 95-97 mit Gasumrüstung empfehlen.
Gruß,
el_horst
Dem schließ ich mich an - Benziner mit nachgerüsteter Gasanlage
Mein persönlicher Geschmack:
E39 523i, 525i, 528i, 530i
W124 Vierzylinder (W210 bedingt - wird allgemein kritisiert w/ Rostgammel etc., allerdings hat meines Vaters E230 von 1996 "nur" Gammel am Kofferraumschloss. Wird aber sehr gepflegt.)
Audi C4 (der Nachfolger soll störanfälliger sein)
Feinstaub aus Leidenschaft