Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aktueller 3er - Facelift im Herbst
#17
Sieht ja schon ein wenig besser aus mit dem FL. Vor allem die RL wirken dynamischer. Kommt es mir nur so vor, oder wurde die Linie der Schweller leicht geändert?
Allgemein tangiert mich der 4 Türer trotzdem nicht. Vor allem mit den Serienfelgen wirkt die Seitenlinie nicht. Das Coupé dagegen ist doch recht lecker, vor allem mit großen Felgen.

Über die Fahrdynamik muss man nicht streiten. Ein 02er ist sicher ein flinkes Fahrzeug, welches sich für sein Alter entsprechend schnell über verwinkelte Straßen prügeln lässt.
Aber allein der Unterschied zwischen E30 und E46 ist enorm. Der mechanische Grip, die Beherrschbarkeit im Grenzbereich und die erziehlbare Querbeschleunigung sind gestiegen. Trotz höherem Gewicht. Das liegt zum Teil an verbesserten Fahrwerkskomponenten mit Reduktion der ungefederten Masse und an einer homogeneren Gewichtsverteilung.

Mit modernen Fahrzeugen lässt es sich deutlich entspannter flott um die Kurven fahren. Was nicht heißen soll, dass ich das leicht zu provozierende E30 Heck nicht mag Zwinker Im Gegenteil; ich bevorzuge ein leicht übersteuerndes Fahrwerkslayout- und Heckantrieb in jedem Fall.



MfG
Blacky
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktueller 3er - Facelift im Herbst - von Blacky - 16.07.2008, 21:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste