Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aktueller 3er - Facelift im Herbst
#25
Zitat: auch wenn ich es steuerlich absetzen kann ... die Besteuerung des privaten Nutzungsanteils auf Basis der Bruttolistenpreismethode trägt bei den heutigen Neupreisen übrigens auch ein Stück dazu bei ...

Der Nettoanteil den man für ein Auto zahlt ist aber lächerlich gering. Je nach Einkommen und Fahrzeug liegt das irgendwo zwischen 150 und 500 Euro (geschätzt). Mit eigenem Auto (ohne nennenswerte Werkstattaufenthalte) lag ich auch bei rund 250 Euro monatlich (Vollkostenrechnung) - hatte dafür aber Autos im Alter zwischen 6 und 13 Jahren.

Und das schönste: wenn was dran ist wird es ein "echter" BMW - Bring Mich Werkstatt und der Rest ist mir egal Smile

Zum eigentlichen Thema: ich müßte mal Kurvengeschwindigkeiten testen: Einmal mit meinem E30 Cabrio gegen den aktuellen 1er (die dürften von der Größe her in etwa vergleichbar sein).

Problem im Schadenfall:

Entweder:
es ist sehr ärgerlich -> Cabrio Brei
oder aber
es ist sehr peinlich -> Firmenwagen geschrottet...

Beides nicht sehr erstrebenswert... vor allem die Begründung: "Fahrwerkstests" Smile

Gruß,

el_horst
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktueller 3er - Facelift im Herbst - von el_horst - 17.07.2008, 20:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste