Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aktueller 3er - Facelift im Herbst
#30
Grüß Gott,

über das Design des akuellen BMW 3er (E90/E91), bzw. dessen Facelift, kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Die Motoren sind, meines Erachtens nach, jedenfalls optimal, und darauf kommt es uns ja auch an, auf die Freude am Fahren eben.

Dennoch möchte ich El-Utz rechgeben, dass sich so ein modernes Auto nicht gar so einfach einparken läßt. MarkP hat zwar in sofern recht, dass das Rangieren mittels PDC (Park Dissantce Controll = Einparkhilfe) leichter von statten geht, dennoch kommt ja bereits bei einem noch verfügbaren Abstand von circa 30 cm ein Dauerton, der signalisieren soll "Stopp mein Freund, ab hier fährst Du auf eigene Gefahr!". Und ich kann mir gut vorstellen, dass für El-Utz ab diesem Abstand erst das Parken beginnt.

Es soll ja auch Fälle geben, ich spreche da aus eigener Erfahrung, bei denen ein Parksensor nach dem anderen kaputt ging.

Nichtsdestotrotz kann man es nicht verleugnen, dass die aktuellen Fahrzeuge eine Reihe von Vorteilen bieten, beispielsweise sind sie umweltfreundlich (niedriger Verbrauch) / sicher (ESP) / komfortabel (Klima etc.). Dennoch hat so ein guter, alter E30 das gewisse Etwas, was einen Youngtimer eben zu einem ganz besonderen Automobil macht.

euer

touringfan

KW: Die physikalischen Gesetze kann aber auch die moderne Technik nicht außer Kraft setzen, was leider viele Zeitgenossen gerne vergessen!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktueller 3er - Facelift im Herbst - von touringfan - 20.07.2008, 12:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste