Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aktueller 3er - Facelift im Herbst
#37
Zitat:Mich stört nur, dass ich, wie in anderen Threat beschrieben, heute 500,- EUR für 'ne kaputte Birne, morgen 1200,- EUR für ein Steuergerät oder 500,- EUR bei BMW für einen Ölservice und so weiter bezahlen soll. Mit solchen bescheuerten Preisen wird das Auto fahren für mich irgendwann nicht mehr kalkulierbar.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

ganz so extrem ist es sicherlich nicht. Ich bin jetzt 44TKM mit meinem D3 gefahren und er hat mich in dieser Zeit exakt 186€ für einen Oelservice (der nächste ist in ca. 15TKM) gekostet und sonst keinen weiteren Cent.

Natürlich ist der Anschaffungspreis x-Mal höher als für einen 10-20 Jahre alten Gebrauchtwagen, aber Autos und nicht nur alte Autos sind mein Hobby und genau aus diesem Grund habe ich mich für einen Neuwagen entschieden.

Ich habe im Alltag einfach auch das Bedürfnis mit einem in meinen Augen "geilen" und für mich bezahlbarem Auto zu fahren und nicht nur in der Freizeit mit meinen Hobbyautos. Aus wirtschaftlicher Sicht absoluter Schwachsinn, weil ich für den gezahlten Mehrpreis jedes alte Auto über Jahrzehnte am Laufen halten könnte, aber es ist eben ein weiteres Hobby.

Ich hätte mir zwar lieber einen Jahreswagen gekauft, um wenigstens etwas Geld zu sparen, aber als ich mich für den Alpina entschieden hatte, war er gerade erst auf den Markt gekommen und somit hatte ich diese Wahlmöglichkeit leider nicht.

Gruß

Mark
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktueller 3er - Facelift im Herbst - von MarkP - 21.07.2008, 09:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste