Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aktueller 3er - Facelift im Herbst
#40
Zitat: Ich habe im Alltag einfach auch das Bedürfnis mit einem in meinen Augen "geilen" ...........


Hallo Mark,

genau dieses Gefühl ist im Zusammenhang mit neuen Autos bei mir im Laufe der Jahre abhanden gekommen. Warum weiß ich nicht. Vielleicht weil ja nicht nur auf dem Autosektor alles nur noch eine kurze Halbwertzeit hat und der Markt mit ständig neuem überflutet wird. Irgendwann verliert so auch alles neue seinen Reiz. Vielleicht wäre das anders, wenn es nicht jedes Jahr zu Hauf Neuheiten gäbe.

Für mich sind daher neue Autos nur noch Mittel zum Zweck, ohne jegliche emotionale Bindung geworden. Sie sind häufig kraftvoll, phantastisch einfach zu fahren, bequem, häufig nahezu perfekt, eigentlich genau das, worauf die Entwickler bei den Evolutionen so hinarbeiten. Aber so wird jeder Luxus irgendwann selbstverständlich. So ärgert man sich eher über jede Farbnuanceabweichung bei einer Reparaturlackierung als das man sich darüber freut, in 4 Stunden von Dortmund nach München zu kommen.

Bin ich mit einem einem 'alten' unterwegs, erlebe ich alles viel bewußter. Ich ärgere mich nicht mehr wie früher, dass mich jemand aufhält, sondern freue mich, dass 20 und 30 Jahre altes 'Zeug' überhaupt hält.

Naja, wahrscheinlich ist meine Einstellung ziemlich krank. Mal schau'n, wie lange das noch so anhält bei mir.

Gruß
Stefan


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktueller 3er - Facelift im Herbst - von StefM3 - 21.07.2008, 21:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste