30.07.2008, 22:35
Hallo Dennis,
das mit dem Reibwert ist völlig korrekt.
Selbst mit der Reperaturanleitung ist das kein "leichtes" Ding.
Was ich bei mir gemacht habe, da ich auch lediglich die Dichtungen / Wellendichtringe getauscht habe, ich habe die Bundmutter mit einer Kerbe in Position zum Flansch markiert und bis genau zu diesem Punkt auch wieder mit der neuen Presshülse angezogen. Da müssen 7.000 NM gewesen sein, denn genau an der Markierung angekommen ging GAR NICHTS mehr. Lt. Aussage vom und anderen "alten Hasen" ist das aber auch genau der richtige Punkt, denn danach läßt's sich wieder leichter anziehen und die Passhülse ist hin - neu muss rein, alles von vorne.
Ob es bei mir wirklich funktioniert hat, weiß ich auch erst wieder nach dem Einbau und den ersten Fahrten ......
Gruß, Markus
PS: hast Du mal die Adresse von Falk?
das mit dem Reibwert ist völlig korrekt.
Selbst mit der Reperaturanleitung ist das kein "leichtes" Ding.
Was ich bei mir gemacht habe, da ich auch lediglich die Dichtungen / Wellendichtringe getauscht habe, ich habe die Bundmutter mit einer Kerbe in Position zum Flansch markiert und bis genau zu diesem Punkt auch wieder mit der neuen Presshülse angezogen. Da müssen 7.000 NM gewesen sein, denn genau an der Markierung angekommen ging GAR NICHTS mehr. Lt. Aussage vom und anderen "alten Hasen" ist das aber auch genau der richtige Punkt, denn danach läßt's sich wieder leichter anziehen und die Passhülse ist hin - neu muss rein, alles von vorne.
Ob es bei mir wirklich funktioniert hat, weiß ich auch erst wieder nach dem Einbau und den ersten Fahrten ......
Gruß, Markus
PS: hast Du mal die Adresse von Falk?