11.08.2008, 22:41
Hallo,
hier meldet sich dann mal ein Experte. (@Martin: Danke für die Vorlage .... )
Warum Experte?
Schaust Du hier:
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=9703
Hier haben wir eine komplette Restauration eines E21 (Baur TC1) dokumentiert.
Die Bestandsaufnahme nach der Demontage ebenso wie nach dem ersten Sandstrahlen und auch alle Schweißarbeiten und das anschließende Flammspritzverzinken sind dokumentiert.
Um konkret auf die Thread-Frage zu antworten:
Rostrelevant beim E21 sind:
1. Radhäuser hinten (die Verstärkungsbleche - innen vom Radhaus sichtbar - sind "doppellagig" zum Radhausblech selbst, in dem Hohlraum sitzt fast immer die Pest. Ist entweder vom Kofferraum aus schon sichtbar - geflickt - oder auch im Radhaus selbst, hier evtl. mal UBS abkratzen .....
2. Kotflügelkanten / -aufnahmen vorne. Die Kotflügel sind an die Karosserie seitlich angeschraubt. Dazwischen gammelts auch gerne.
3. Wagenheberaufnahmen vorne, ebenfalls "doppelte" Bleche.
4. Scheibenrahmen. Unter der Scheibendichtung im Übergang unten zur A-Säule. Rostblasen im Lack ??? Dann ist's durchgerostet.
5. Tankrohrdurchführung im Kofferraum zum Radhaus (rechte Seite). Die Befestigung der Tankrohrdurchführung ist auch ein doppelt aufgelegtes Blech. Die Zwischenräume gammeln.
6. Lackablaufdeckel im Bodenblech. - prüfen, auch hier UBS abkratzen.
Das sind so die WICHTIGSTEN E21 typischen Stellen, die mir auf Anhieb einfallen ....
Sonst, wie gesagt, mal die Restauration durchscrollen, da sind auch Bestandsaufnahmen und alle Schweißarbeiten dokumentiert.
Gruß, Markus
PS: detaillierte Hilfe auch gerne per PN oder Mail.
hier meldet sich dann mal ein Experte. (@Martin: Danke für die Vorlage .... )
Warum Experte?
Schaust Du hier:
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=9703
Hier haben wir eine komplette Restauration eines E21 (Baur TC1) dokumentiert.
Die Bestandsaufnahme nach der Demontage ebenso wie nach dem ersten Sandstrahlen und auch alle Schweißarbeiten und das anschließende Flammspritzverzinken sind dokumentiert.
Um konkret auf die Thread-Frage zu antworten:
Rostrelevant beim E21 sind:
1. Radhäuser hinten (die Verstärkungsbleche - innen vom Radhaus sichtbar - sind "doppellagig" zum Radhausblech selbst, in dem Hohlraum sitzt fast immer die Pest. Ist entweder vom Kofferraum aus schon sichtbar - geflickt - oder auch im Radhaus selbst, hier evtl. mal UBS abkratzen .....
2. Kotflügelkanten / -aufnahmen vorne. Die Kotflügel sind an die Karosserie seitlich angeschraubt. Dazwischen gammelts auch gerne.
3. Wagenheberaufnahmen vorne, ebenfalls "doppelte" Bleche.
4. Scheibenrahmen. Unter der Scheibendichtung im Übergang unten zur A-Säule. Rostblasen im Lack ??? Dann ist's durchgerostet.
5. Tankrohrdurchführung im Kofferraum zum Radhaus (rechte Seite). Die Befestigung der Tankrohrdurchführung ist auch ein doppelt aufgelegtes Blech. Die Zwischenräume gammeln.
6. Lackablaufdeckel im Bodenblech. - prüfen, auch hier UBS abkratzen.
Das sind so die WICHTIGSTEN E21 typischen Stellen, die mir auf Anhieb einfallen ....
Sonst, wie gesagt, mal die Restauration durchscrollen, da sind auch Bestandsaufnahmen und alle Schweißarbeiten dokumentiert.
Gruß, Markus
PS: detaillierte Hilfe auch gerne per PN oder Mail.