13.08.2008, 11:09
Hallihallo
Also dieser Motor verliert bestimmt kein Öl und auch hintenraus ist er vergleichsweise sauber. Das bestätigt ja auch die periodische Abgasmessung, die man in der Schweiz durchführen muss (AU in Deutschland, oder?).
Das Auto war übrigens kurz zuvor im Service und alle möglichen Filter wurden gewechselt sowie alles nochmals kontrolliert. Die Ölwanne wurde ersetzt weil die Ölablassschraube mit der Zeit das Gewinde verschlissen hat und dort leichte Ölspuren zu sehen waren. Natürlich kam dann nochmals frisches Öl rein.
Das, was hinten rauskam, war also Dieselruss und somit ziemlich Schwarz. Aber nun weiss ich immer noch nicht so recht, warum er nur in dieser Situation gerusst hat.
Vielleicht weitere Erklärungen?
Gruss
M;los
Also dieser Motor verliert bestimmt kein Öl und auch hintenraus ist er vergleichsweise sauber. Das bestätigt ja auch die periodische Abgasmessung, die man in der Schweiz durchführen muss (AU in Deutschland, oder?).
Das Auto war übrigens kurz zuvor im Service und alle möglichen Filter wurden gewechselt sowie alles nochmals kontrolliert. Die Ölwanne wurde ersetzt weil die Ölablassschraube mit der Zeit das Gewinde verschlissen hat und dort leichte Ölspuren zu sehen waren. Natürlich kam dann nochmals frisches Öl rein.
Das, was hinten rauskam, war also Dieselruss und somit ziemlich Schwarz. Aber nun weiss ich immer noch nicht so recht, warum er nur in dieser Situation gerusst hat.
Vielleicht weitere Erklärungen?
Gruss
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80