Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wunschmotorisierung M40, Sinn oder Unsinn?
#11
Hallo Phillip!

Willkommen im Forum.
Ich habe seit über zwei Jahren ein E 30 318 iA Cabrio mit dem M40 "Lego-Motor". Habe ihn als Schrotthaufen gekauft und im Laufe der Zeit "reaktiviert". Letzte Aktion war der Umbau auf Rollennockenwelle und Pleuellagerschalenwechsel mit Zahnriemenwechsel. Mit einem Verbrauch von etwa acht Liter auf Hundert Kilometer sehen die Spezialisten schon, dass ich ein "Chruiser" bin. Ich finde im Cabrio braucht man nicht mehr Leistung - hätte auch einen 316er genommen. Meiner läuft übrigends das ganze Jahr und ich besitze keinen Zweitwagen. Ich pendle jeden Arbeitstag 130 Kilometer in die Arbeit. Im Winter bekommt er das harte Dach aufgesetzt und die Winterreifen drauf, Schneeketten und einen Sandsack in den Kofferraum und los geht´s. Reparaturen, Umbauten und Inspektionen erledige ich selbst.
Wer kein Geld hat, kauft sich ein neues Auto. Wer Geld hat, kann sich ein gebrauchtes leisten.
Eine Volksweisheit, die ich jederzeit unterschreiben kann.

Viel Spass noch im Forum und viel Glück bei der Fahrzeugsuche.

Servus

Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wunschmotorisierung M40, Sinn oder Unsinn? - von bergmaenner - 15.08.2008, 19:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste