Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wunschmotorisierung M40, Sinn oder Unsinn?
#12
Hallo Norweger,

gute Entscheidung. Wir haben ebenfalls eines der letzten Cabrios mit diesem Motor, und den Kauf nie bereut. Die Technik ist simpel, es gibt gebrauchte Ersatzteile an allen Ecken und Enden, auch neu ist alles recht preiswert und der Spritverbaruch ist auch völlig oK, meist zwischen 8 und 9,5 ltr.

Ob bei mir die Nockenwelle eingelaufen ist weiß ich nicht, höher als 5500 U/min habe ich wenn ich mich recht entsinne noch nie gedreht. Klappern tut nix. Fettes Grinsen Wenn es denn mal so weit sein sollte, kostet eine Reparatur so viel wie an einem neuen Auto ein defektes Steuergerät für irgendwas, was ich nicht brauche. Wenn ich Reparaturen vermeiden will, darf ich kein altes Auto kaufen.
Mir fällt auf Anhieb kein günstigere Möglichkeit ein, ein angenehmes Cabrio zu fahren.

Das die Fahrleistungen schlecht sind kann ich nicht bestätigen. Natürlich gibt es mal Situationen, wo es etwas mehr an Leistung sein könnte, dafür entschädigt an anderer Stelle die Wirtschaftlichkeit und die geringen Unterhaltskosten. Ich finde, die Fahrleistungen reichen, um fast überall mitzuschwimmen.

Schön an den letzten gebauten Autos sind die vielen unterschiedlichen Farben. Von scharz bis weiß über bunt ist alles dabei, da kann man sich seinen Wunsch so lange zusammensuchen, bis man ein perfektes Auto hat.

Viel Glück bei der Suche
Stefan



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wunschmotorisierung M40, Sinn oder Unsinn? - von StefM3 - 15.08.2008, 22:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste