Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warum russen Diesel eigentlich?
#11
Als VAG damals, so um den Jahrtausendwechsel rum, den kleinen 1.9 TDI von ursprünglich 90 auf 110 PS "aufmortete" (später 115 PS), geschah dies mit der "Variablen Turbinengeometrie" (VTG) des Laders.


...Eine etwas großzügige Auslegung, das war nämlich bereits 1996...! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum russen Diesel eigentlich? - von Rolf - 12.08.2008, 23:06
RE: Warum russen Diesel eigentlich? - von Gunna - 14.08.2008, 21:44
RE: Warum russen Diesel eigentlich? - von Pit-der Mohr - 16.08.2008, 12:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste