16.08.2008, 15:04
Hallo erstmal,
die Heizung bis 8/79 hat zwei unangenehme Eigenschaften: Ein unzugängliches und gerne klemmendes Ventil und Bowdenzüge, die sich gerne aushaken. Nimm erstmal die Blende der Heizungsbetätigung heraus (Schrauben in den Reglerschlitzen) und schaau, ob etwas von den Hebeln abgebrochen ist oder ein Befestigungsclip vom Bowdenzug abgesprungen ist. Wenn alles dran und fest ist, musst Du versuchen, das Heizungsventil vorsichtig wieder gängig zu machen. Es gibt zwar Nachschub, leider wurden beim aktuellen Ventil Metall- durch Plastikteile ersetzt - das Ventil platzt gerne.
Die Zündaussetzer kommen gerne vom Drehzahlbegrenzer im Verteilerfinger, ein Fliehkraftregler, der eigentlich bei 6400 U/min Kurbelwellendrehzahl die Zündung unterbrechen soll. Kann aber durch natürliche Alterung auch früher auslösen ...
Was das Benzin angeht: Super plus.
die Heizung bis 8/79 hat zwei unangenehme Eigenschaften: Ein unzugängliches und gerne klemmendes Ventil und Bowdenzüge, die sich gerne aushaken. Nimm erstmal die Blende der Heizungsbetätigung heraus (Schrauben in den Reglerschlitzen) und schaau, ob etwas von den Hebeln abgebrochen ist oder ein Befestigungsclip vom Bowdenzug abgesprungen ist. Wenn alles dran und fest ist, musst Du versuchen, das Heizungsventil vorsichtig wieder gängig zu machen. Es gibt zwar Nachschub, leider wurden beim aktuellen Ventil Metall- durch Plastikteile ersetzt - das Ventil platzt gerne.
Die Zündaussetzer kommen gerne vom Drehzahlbegrenzer im Verteilerfinger, ein Fliehkraftregler, der eigentlich bei 6400 U/min Kurbelwellendrehzahl die Zündung unterbrechen soll. Kann aber durch natürliche Alterung auch früher auslösen ...
Was das Benzin angeht: Super plus.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)