Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wohnung in Mannheim gesucht
#4
Hallo,

mein Papa ist Lehrer und ich stud. Jura, ich hab ne Wohnung und mein Vater hat 9 Fettes Grinsen .

Wegen dem Studium: ich denke du hast den Sem. Beitrag und dort ja auch die Studiengebühren schon überwiesen. Falls du Bafög bekommst bedenke, dass du gar keins mehr bekommst wenn du nach mehr als 2 Sem. den Studiengang wechselst. (Ich meine es waren 2, aber das ändert sich auch ständig.)

Also 1 Sem. machen, wenns nicht gefällt schon zum 2ten wechseln, sollte man sowieso, da es sonst ja alles verlorene Zeit ist.

Ich hab nicht gewechselt und eherlich gesagt zweifle ich immer noch, nur nach 6 Sem. ist es zu spät und nun muss ichs durchziehen, oder grandios mit Anfang 30 scheitern Fettes Grinsen.

Aber nen Kumpel z.B. hat zu Jura gewechselt und schreibt NUR zweistellige Klausuren und Arbeiten, mit einem Prädikatsexamen (ab 9 Punkte) kann dir nix passieren. Nur schaffen das die wenigsten, ich ganz sicher nicht.

Schaue dich im Studentenwohnheim um, die Wohnungen haben meist um die 20 qm² Wohnfläche. Meistens ist es laut und man lernt ein paar Leute kennen, wenns nicht gefällt kannst du dich dann in Ruhe nach einer Wohnung umschauen. Meistens liegen die Studentenwohnheime auch Uninahe.

Ansonsten, es gehöhrt Glück dazu, nen Kumpel hat ne top Wohnung bei ner älteren Frau, die ist zu ihm sehr nett, weil er auf sie wohl einen guten Eindruck gemacht hat.

Gruß

Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wohnung in Mannheim gesucht - von jp_325i - 20.08.2008, 08:31
RE: Wohnung in Mannheim gesucht - von Tobi - 20.08.2008, 10:02
RE: Wohnung in Mannheim gesucht - von Martin - 20.08.2008, 11:54
RE: Wohnung in Mannheim gesucht - von schwarz und ohne dach - 20.08.2008, 12:20
RE: Wohnung in Mannheim gesucht - von Tobi - 20.08.2008, 13:36
RE: Wohnung in Mannheim gesucht - von jp_325i - 20.08.2008, 14:43
RE: Wohnung in Mannheim gesucht - von Martin - 20.08.2008, 15:38
RE: Wohnung in Mannheim gesucht - von Lutz - 21.08.2008, 23:15
RE: Wohnung in Mannheim gesucht - von Lutz - 21.08.2008, 23:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste