27.08.2008, 16:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2008, 23:14 von klettenkrauts.)
Hallo Martin, meine Methode:
kleinen Schraubendreher nehmen und von aussen rundherum vorsichtig hebeln, dabei - wichtig - jeweils einen Lappen zum Schutz des Lacks unterlegen.
Die Embleme haben zwei "Beinchen". In der Motorhaube sind zwei Löcher. Damit es hält, sind in die Löcher Kunststoff-Stopfen gesteckt. In diese wird wiederum das Emblem reingedrückt.Das Ganze klemmt sich dann fest beim Reindrücken.
Wenn alles noch original und gut erhalten ist, sollte das reichen, um ein neues Emblem beschädigungs- und wackelfrei zu montieren. Geklebt ist da werksseitig nichts. Allerdings ist mir schon oft untergekommen, dass irgendwelche Vorbesitzer mit irgendwelchen Klebemitteln gearbeitet haben, wenn z.B. die Kunststoff-Stopfen ausgeleiert waren oder verloren gegangen sind.
Ach ja, alle o.g. Aussagen beziehen sich auf den E30.
Viele Erfolg und Gruß
Tom
kleinen Schraubendreher nehmen und von aussen rundherum vorsichtig hebeln, dabei - wichtig - jeweils einen Lappen zum Schutz des Lacks unterlegen.
Die Embleme haben zwei "Beinchen". In der Motorhaube sind zwei Löcher. Damit es hält, sind in die Löcher Kunststoff-Stopfen gesteckt. In diese wird wiederum das Emblem reingedrückt.Das Ganze klemmt sich dann fest beim Reindrücken.
Wenn alles noch original und gut erhalten ist, sollte das reichen, um ein neues Emblem beschädigungs- und wackelfrei zu montieren. Geklebt ist da werksseitig nichts. Allerdings ist mir schon oft untergekommen, dass irgendwelche Vorbesitzer mit irgendwelchen Klebemitteln gearbeitet haben, wenn z.B. die Kunststoff-Stopfen ausgeleiert waren oder verloren gegangen sind.
Ach ja, alle o.g. Aussagen beziehen sich auf den E30.
Viele Erfolg und Gruß
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot