17.09.2008, 14:13
Hi Stefan
Danke für den Tipp. Werde mal reinschauen.
Ich bin jetzt ein bisschen enttäuscht von BMW. Heute morgen sagten Sie mir, sie schauen, ob sie das Zeug flexen und schweissen können und rufen mich zurück. Ich habe keinen Rückruf erhalten. Stattdessen habe ich eben bei ihnen angerufen und herausgefunden, dass sie den alten Auspuff wieder montiert haben.
Die Begründung ist, dass durch das Flexen und Schweissen in einem halben Jahr dort Rost auftreten würde und das auch vor dem MFK (TÜV in der Schweiz) das als Mangel angesehen würde.
Was soll ich sagen, dem Kundenwunsch wird nicht entsprochen und stattdessen die Variante "ich hab nichts gemacht, ich weiss von nichts" gewählt. Jetzt muss ich eine freie Werkstatt suchen, die mir den Auspuff montiert. Eigentlich ein absoluter Müll, denn ich muss jetzt wieder mit dem Auspuff im Kofferraum heimfahren (und der Auspuff guckt ja dann natürlich raus) und auf das habe ich eigentlich keinen Bock.
Mal schauen, wie hoch die Rechnung ausfällt... Dabei dachte ich, dass gerade BMWs Hauptquartier in der Schweiz auf alte Autos achtet, sie bauen nämlich ein Classic Center auf...
Viele Grüsse
M;los
Danke für den Tipp. Werde mal reinschauen.
Ich bin jetzt ein bisschen enttäuscht von BMW. Heute morgen sagten Sie mir, sie schauen, ob sie das Zeug flexen und schweissen können und rufen mich zurück. Ich habe keinen Rückruf erhalten. Stattdessen habe ich eben bei ihnen angerufen und herausgefunden, dass sie den alten Auspuff wieder montiert haben.
Die Begründung ist, dass durch das Flexen und Schweissen in einem halben Jahr dort Rost auftreten würde und das auch vor dem MFK (TÜV in der Schweiz) das als Mangel angesehen würde.
Was soll ich sagen, dem Kundenwunsch wird nicht entsprochen und stattdessen die Variante "ich hab nichts gemacht, ich weiss von nichts" gewählt. Jetzt muss ich eine freie Werkstatt suchen, die mir den Auspuff montiert. Eigentlich ein absoluter Müll, denn ich muss jetzt wieder mit dem Auspuff im Kofferraum heimfahren (und der Auspuff guckt ja dann natürlich raus) und auf das habe ich eigentlich keinen Bock.
Mal schauen, wie hoch die Rechnung ausfällt... Dabei dachte ich, dass gerade BMWs Hauptquartier in der Schweiz auf alte Autos achtet, sie bauen nämlich ein Classic Center auf...
Viele Grüsse
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80