Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325e Fahrverhalten und Verbrauch
#6
Moin,

mein 95KW eta braucht ca. 9 Liter, es ist aber auch einer mit Automatik.

Man kann ihn mit 11 fahren, aber das geht nur, wenn man... naja, hab ich einmal geschafft, es war eilig.

Erst heute habe ich getankt, 160km gefahren, 14 Liter passten rein.

Zu den Fahrleistungen: Naja, es ist kein Rennwagen, aber er ist relativ schnell. Mein Kumpel hier fährt einen 320i, der auch sehr gut geht. der läuft Tacho 220. Er ist auch KFZ Mech. und Ventiele usw. sind gut eingestellt, sprich der 320i läuft sehr gut. Irgendwie hat es uns beide Interessiert, wie vergleichbar die Fahrleistungen nun wirklich sind. Ehrlich gesagt dachte ich es man liegt gleich auf, wenn jeder das beste gibt, denn der Eta hat mehr NM, aber dafür auch eine 21 Jahre alte Automatik.

Also sind wir Abends um 22 Uhr hier auf die leere Autobahn gefahren und haben dann nebeneinander von Tacho 70 - 180 Beschleunigt. Beim ersten mal konnte ich deutlich wegfahren, beim zweiten mal ca. 3 Autolängen. In der Höchstgeschwindigkeit zieht der 320i dann leicht weg, sprich in 5 Km hat er den Eta wieder eingeholt.

Ich denke als Schalter sollte man eher noch einen Tick flotter sein und der Verbrauch sollte ca. eine Liter weniger sein, dies deckt sich ja auch mit den hier genannten Werten.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Und wenn ich mal nen Kopfriss haben sollte, kommt vll. nen 325i Kopf drauf Fettes Grinsen .

Der Wagen ist aber wirklich eher zum cruisen da, auch wenn er schneller kann. Spass machts viel mehr so mit 1800 Umdrehungen durch die Gegen zu cruisen. Wenn man dann leicht aufs Gas drückt, hat man fast ein V8 Feeling.

Wenn man spaarsam fährt (so fahr ich selten...) musste ich aber mal 700 KM, wegen dem Zahnriemen, der überfällig war (direkt nach dem Kauf) kann man sogar den mit 7,5L fahren. 120- 150 Autobahn.

Ich bin jedenfalls immer noch sehr zufrieden und bereue nichts. Der Eta ist nen top Motor, einzige Alternative wäre für mich ein guter 325i, jedoch ist dieser kaum noch zu finden. Da fahre ich lieber einen top gepflegten Eta und wenn der Motor mal den Geist aufgibt, kann man immer noch spielend leicht umrüsten, entweder auf 325i, oder 327i.

Gerade für mich ist aber im Moment noch der ETA super, denn wenn ich mal knapp bei Kasse bin, kann ich auch mit unter 8L fahren, bei den derzeitigen Spritpreisen ein Argument, wie ich finde. Vorallendingen fährt man selbst dann noch nicht langsam, wenn ich in den Motor in der Stadt bis 2300 Umdrehungen drehen lasse bin ich immer noch sehr zügig unterwegs.
Ich denke wenn man versuchen würde einen 325iA mit 8 L fahren zu wollen, würde man wirklich ein Verkehrshinderniss sein.

Gruß

Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 325e Fahrverhalten und Verbrauch - von schwarz und ohne dach - 21.09.2008, 15:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste