Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfahrungen Standlautsprecher bis 1500€/Paar
#1
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach zwei kräftigen Nachfolgern für meine betagten Canton LE 900 aus den ´70 ern.
Vorwiegend für Musik Beschallung, sekundär für Heimkino. Großen Wert lege ich auf Neutralität.
Die Klangkette ist variabel. Sie besteht zur Zeit (vereinfacht) aus:

- Yamaha DSP E800 (< 5.1 Prozessor)
- Yamaha AX 870 (Rear)
- Yamaha AX 1050 (Front)
- Sony CDP 101 (CD) (< wird durch neueres Modell erweitert)


Das Problem liegt darin, dass ich die Anlage zur Zeit auf rund 16 qm betreibe, weshalb eine elektronische Anpassung an die Raumgröße von Vorteil wäre. Meine grobe Wahl ist da auf die klassische Ergo Serie von Canton gefallen und speziell auf die anpassbaren RC A und RC L.
Man hört ja öfter, dass die Kombination Yamaha Verstärker mit Cantons etwas spitz klingt. Daher suche ich nach Erfahrungsberichten über die Canton RC L/A mit Yamaha Verstärker.
Empfehlungen für andere (Lautsprecher) Marken nehme ich natürlich auch dankend entgegen.


Bei Gelegenheit muss ich mich mal in den Hifi Laden verkriechen und probehören Zwinker



MfG
Blacky
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungen Standlautsprecher bis 1500€/Paar - von Blacky - 25.09.2008, 23:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste