Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfahrungen Standlautsprecher bis 1500€/Paar
#9
Hallo,

also das ganze ist ja ein wirklich weites Feld. Also soweit ich weiß, kann man die Teufel Sachen ja mal bestellen und testen, wenns nicht gefällt zurückschicken.

Das einzig wahre ist sich die Lautsprecher mit nach Hause zu nehmen und dort probe zu höhren. Alles andere ist Mist.

Mein Vater hat sich eine neue Anlage gekauft und nicht gespaart, CD spieler, Verstärker und Tuner von NAD und nicht die günstigsten. NAD ist schon etwas "hochwertiger", denke ich.

Alles in allem finde ich den Klang, den die Anlage mit den Lautsprechern macht nicht gut. Die Lautsprecher sind alte JBL, wo die Tieftöner schon einmal ersetzt wurden. Ansich top Lautsprecher, haben damals 2000 DM gekostet. Ich kann meinen alten Grundig Verstärker anschließen und die klingen top. Mit dem NAD Verstärker, der ca. 10 mal so viel kostet, klingen die eher schlechter. Genau die selben Kabel, der selbe Raum... . Ich weiß nicht woran das liegen kann, es kann nur sein, dass die Lautsprecher warum auch immer gar nicht mit dem NAD Verstärker hamonieren. Aber ich habe auch mal ein Bose (jaja, ich weiß, ist gaaanz weit weg von high end...) drangeschlossen, klingt auch nicht gut. Außerdem habe ich mal einen alten Denon Reciver getestet, der ebenfalls min. genau so gute Musik macht.

Naja, eigentlich dachte mein Vater und auch ich, klar, probehöhren ist am besten, ABER dieser Verstärker hat so gute Testurteile bekommen, usw. der muss doch min. genau so gut sein, wie... Pustekuchen.

Aber solche Fehler muss man wohl mal machen.

Gruß

Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen Standlautsprecher bis 1500€/Paar - von schwarz und ohne dach - 26.09.2008, 20:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste