Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfahrungen Standlautsprecher bis 1500€/Paar
#44
Wer Braun sammelt: Ich hab da ein interessantes Gerät gesehen (müsste en Vollverstärker sein), aus schätzungsweise Mitte 70er für rund 50€. Bei Interesse PN an mich.

ITT ist wirklich nicht DIE Marke. Dafür würde ich nichtmal en Sixxer spendieren. Apropos Spend....
Ich war heute in einem kleinen Hifi Studio "um die Ecke", das ich noch nie wahrgenommen habe. Darauf aufmerksam wurde ich erst durch eine kleine Anzeige. Die besagte Adresse lag direkt im Ort in einer Wohnstraße, was mich schon stutzig gemacht hatte. Im Vorgarten eines Wohnhauses stand eine Tafel mit der Aufschrift des Ladens. Und ein Pfeil in den Hof. An der Wand der vermeindlichen Garage eine kleine Tafel "Erste Tür links um die Ecke- bitte klingeln". "Hm, ok- versuchste dein Glück".
Der erste Gedanke nach öffnen der Tür war "oha, DAS HÄTTE ICH NICHT GEDACHT". Zwei Hörräume, die nahezu ideal sind. Teppich, gelöcherte Decke mit hinterlegter Dämmwolle, gedämpfte Ecken. Und was noch auffiel: Keine Marken, die der geneigte Media Markt Gänger kennen dürfte. Unter Anderem Spendor, Einstein, Opera, Castle, Chario und Conrad-Johnson. Was man noch eher kennen könnte: B&W und NAD.

Wir unterhielten uns erstmal über unsre Ansichten bezüglich Stereo, 5.1 und den allgemeinen Trend zu Dolby Digital- natürlich auch über die Musikrichtungen, die auf dem anstehenden Neuerwerb laufen sollen. Dann waren aber auch schon zwei Stunden vergangen und die Zeit wurde etwas knapp. Wir werden uns in zwei Wochen nochmal länger zusammensetzen. Eine kleine Auswahl an in Frage kommenden Lautsprechern haben wir auch schon ins Auge gefasst, beim nächsten Termin werden wir dem dann näher auf den Grund gehen. Ein sehr interessantes Paar Boxen ist dabei. Sie stammen aus der Auflösung eines befreundeten Händlers und sind "günstig". Um welche es sich handelt... sag ich erstmal nicht, bevor ich sie gehört habe. Sie haben einen 25er Tieftöner und Bändchenhochtöner. Optik? Massiv! Verarbeitung? Erstklassig!... Gewicht... ca. 40 kg/Stück... oh die sind herrlich. Aber wie gesagt... erst einmal anhören.



MfG
Blacky
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen Standlautsprecher bis 1500€/Paar - von Blacky - 06.10.2008, 20:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste