17.10.2008, 20:30
Heinz, das hört sich nicht nur einfach an, sondern ist auch einfach.
Hab ja bei meiner Revision des Motors auch alles raus gehabt, auch Kurbelwelle, Kolben etc.
Die Haupt- und Pleuellagerschalen habe ich auch ersetzt. Beim Zusammenbau ist dann eigentlich egal, ob Du das "Altteil" (z.B. 16er Kurbelwelle) oder einen Ersatz (halt ne 18er Kurbelwelle) einbaust. Denn für diesen konkreten Fall würde ich die Lagerschalen der Kurbelwelle bei einer derartigen Revision auch eh prüfen oder auch ersetzen. Und dann bist Du da auch eh dran - das ist in der Tat einfach.
Zu beachten sind nur die Anzugsmomente und Drehwinkel.
Sind aber in Rep.-Anleitungen genannt - sonst kann da hier sicher jemand helfen - ich etwas weniger, weil ich zum M40 nix Unterlagen habe.
Aber von daher: mach' ma ...
Gruß, Markus
PS: wenn zum Schrauben selbst Fragen sind, da helfe ich gerne und sofort.
Hab ja bei meiner Revision des Motors auch alles raus gehabt, auch Kurbelwelle, Kolben etc.
Die Haupt- und Pleuellagerschalen habe ich auch ersetzt. Beim Zusammenbau ist dann eigentlich egal, ob Du das "Altteil" (z.B. 16er Kurbelwelle) oder einen Ersatz (halt ne 18er Kurbelwelle) einbaust. Denn für diesen konkreten Fall würde ich die Lagerschalen der Kurbelwelle bei einer derartigen Revision auch eh prüfen oder auch ersetzen. Und dann bist Du da auch eh dran - das ist in der Tat einfach.
Zu beachten sind nur die Anzugsmomente und Drehwinkel.
Sind aber in Rep.-Anleitungen genannt - sonst kann da hier sicher jemand helfen - ich etwas weniger, weil ich zum M40 nix Unterlagen habe.
Aber von daher: mach' ma ...
Gruß, Markus
PS: wenn zum Schrauben selbst Fragen sind, da helfe ich gerne und sofort.