Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spritverbrauch der durchaus verwundert.....
#26
Ach oh ...
und ergänzend:
Mein 318 mit M40 hat anfangs ca 13liter im Schnitt gebraucht, gemessenes Maximum bei einer Tankfüllung: 18Liter
nach und nach hab ich dann verschiedene Teile ausgetauscht
(Lambdasonde, Auspuff, Luftfilter, Öl, Leerlaufregelventil, Zündkerzen, Bremsen, Radlager, Zündverteiler)
und jedesmal wurde es mit etwas Minderverbrauch quittiert.
nach der letzten Überholung im Sommer bin ich nunmehr bei 8,5l Durchschnittsverbrauch über 2000km angekommen, um die 10l Marke zu überschreiten muss ich der alten Dame ganz ganz ordentlich den schweren Gasfuß zeigen.

Will heissen: Der Instandhaltungszustand des Autos und Fahrweise tragen entscheidend dazu bei, ob unsere E30gs Spritschlucker sind oder eben nicht.

Also: Glückwunsch die 8.5 Liter im 2.5er lassen auf besonnenen Fahrer und gut gepflegte Technik schließen.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Spritverbrauch der durchaus verwundert..... - von Beemer - 20.10.2008, 14:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste