Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo ,bin neu hier und habe ein problem (ALPINA B6 3,5 )
#38
Hallo - ein wenig Back to the Roots - ich habe in den späten 80 ern einen
E 21 320/6 im Kundenauftrag gemacht und kenne auch 02.
Definitiv ist der E 21 im Blech eher schlechter als der 02. Insbesondere was sich hinten im Kofferraum abspielt, bedingt durch die Dichtungen der Heckleuchten, ist nicht feierlich.

Aber jeder liebt sein Auto! Es soll sogar Spitfire Fan´s geben die behaupten das ihr Auto technisch ausgereift ist! Achtung, Ironie - oder Anderl?

Der 02 kommt aus einer anderen Epoche als der E 21, bitte vergessen wir das nicht. Die Zeitabstände für neue Modelle waren damals noch viel länger als heute! Das im E 30 diverse Dinger einfach besser gemacht worden sind steht doch außer Zweifel - auch die Höherwerigkeit des Fahrwerks wird doch wohl keiner Anzweifeln der beide Autos gefahren hat!
Das wahre Maß ist dooh hier der Vergleich mit dem 190 Daimler, ich weiß noch wie mein Vater beide Fahrwerke verglichen hat - und dann E 30 kaufte! Das war eine Diskussion 1983!

Wer sich wie Rainer einen perfekten E 21 bauen will - warum denn nicht!
Ich habe diesen Anspruch auch im Kopf, kann ihn aber auf Grund diverser Umstände nicht verwirklichen. Aber es ist Rainers Geld!!!!!
Das er mit dem Stuttgarter Autos Recht hatte - wo ist das Problem - hätte er sich geirrt wären "wir" genauso über ihn hergefallen - oder er hätte sich geärgert ein Schnäppchen vor der Tür durch seine Finger gleiten zu sehen.

Und ich denke - bitte keine Spartendiskussionen. E 21 und E 30 gehen im Motor Hand in Hand, dies wird uns im E 30 genauso gehen mit dem E 36, also was soll die Engstirnigkeit!!!

Und einen Forumsteilnehmer aussperren zu wollen.... - kein Kommentar!






Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hallo ,bin neu hier und habe ein problem (ALPINA B6 3,5 ) - von EE Targa - 18.07.2005, 19:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste