27.10.2008, 16:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2008, 16:47 von Marcel-318iT.)
Hi,
ich hatte mir am Samstag einen e30 angeschaut der von M20B20 auf M20B25 umgebaut wurde.2 türer von 1990.Der Lack schaut noch gut aus und Rost ist auch keiner zu finden.Vor dem Einbau wurde der M20B25 2006 komplett überholt.Unter anderem wurde der Block/Kopf geplant,neue Kolben (9,4:1) sind verbaut wurden,die Ventile erleichtert,dazu ne 272er Schrick Nockenwelle verbaut und es sind Ventilführungen zT neu.Alles über Rechnungen vom Motorenbauer nachvollziehbar bzw. durch Materialrechnungen vom BMW Teilehändler.
Gesammt Km sind ca. 200 Tkm und der Motor vielleicht 6-7 Tkm da er nur die Sommer - Saison angemeldet war.
Da ich aber eigentlich einen Orginalen suche,mit nachvollziehbarer Historie aber bis jetzt nichts treffendes gefunden habe,wollte ich euch fragen ob ich doch bei den geforderten 3000 € nicht zuschlagen sollte.
Danke für eure möglichen Tips.
Marcel
ich hatte mir am Samstag einen e30 angeschaut der von M20B20 auf M20B25 umgebaut wurde.2 türer von 1990.Der Lack schaut noch gut aus und Rost ist auch keiner zu finden.Vor dem Einbau wurde der M20B25 2006 komplett überholt.Unter anderem wurde der Block/Kopf geplant,neue Kolben (9,4:1) sind verbaut wurden,die Ventile erleichtert,dazu ne 272er Schrick Nockenwelle verbaut und es sind Ventilführungen zT neu.Alles über Rechnungen vom Motorenbauer nachvollziehbar bzw. durch Materialrechnungen vom BMW Teilehändler.
Gesammt Km sind ca. 200 Tkm und der Motor vielleicht 6-7 Tkm da er nur die Sommer - Saison angemeldet war.
Da ich aber eigentlich einen Orginalen suche,mit nachvollziehbarer Historie aber bis jetzt nichts treffendes gefunden habe,wollte ich euch fragen ob ich doch bei den geforderten 3000 € nicht zuschlagen sollte.
Danke für eure möglichen Tips.
Marcel