Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RapidForum.com wird zwischen 1.3.2009 und 1.6.2009 für immer
#14
na prima..aber das war abzusehen. Auf lange Sicht werden wohl alle großen Forenhoster aufgrund der rechtlichen Lage und den immer abstrusseren Bestimmungen ihre Dienste einstellen.
Ich musste das Anfang des Jahres mit meinem Parsimony-Forum auch machen. Hat aber im Endeffekt auch geklappt. Das Forum läuft quasi genausso wie vor der Anschaltung. Somit denke ich das sich hier niemad groß Sorgen machen muß.

Das importieren der Daten in ein neues Forum hängt vom Forentyp ab. Aber wie das geht werden schon genug Spezies herausgefunden haben.

Der Punkt ist das ein neues Forum verm. auf einem "eigenen" Webspace laufen muß. Das ist normaler Weise einiges teurer als die von den Forenhostern angebotenen Plattform und i.d.R. muß man als Admin sich auch selbst um eine Datensicherung kümmern.
-> Man hat also mehr Kosten und mehr Arbeit bei gleicher besch. Rechtslage Haare zu Berge:

Der Cheffe wirds schon packen. Ich drück jedenfalls die Daumen.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: RapidForum.com wird zwischen 1.3.2009 und 1.6.2009 für immer - von 6driver - 04.11.2008, 23:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste