06.11.2008, 23:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2008, 23:46 von Bavaria Carparts.)
Ich hatte bis Sommeranfang auch einen 318is E30 mit orig. 106000km und ohne ALLES, also ein Nullausstatter. Er war schwarz und fast rostfrei. War insgesamt 7 Jahre abgemeldet also Klasse Substanz. Der Motor hat Leistung satt, drehte sauber hoch aber z.b bergauf nicht mit einem 325er vergleichbar, da fehlt die Leistung. Durch Änderung der Drehzahl und Einspritzmenge hatte ich dann so ca. 150 PS Leistung. Verglichen mit der Serienleistung schon ein merklicher Unterschied. Er lief dann im zweiten Gang 110 km/h, war aber auch bei sehr sehr sparsamer fahrt nicht mehr unter 9,5 zu fahren, da er einfach zu fett lief und zu hoch drehte.
Ich habe das gute Stück leider viel zu billig hergegeben. Für 1500 ocken ging er übern Tisch, aber an einen guten Freund ausm gleichen ort.
Denke in diesem Zustand ist er gut und gerne 2000+ Wert. Ich habe schon so viele IS angesehen, 99 % waren Schrott.
Geringe Stückzahl + Wenig Originale verfügbar = Wertsteigerung
Manko:
Wie schon genannt kein VFL und leider kein Touring aber ansonsten ein super Motor.
Aber mal im Ernst:
Ein gut laufender 325er ist verglichen zum M42 schon ein ganz anderes Kaliber.
Ich habe das gute Stück leider viel zu billig hergegeben. Für 1500 ocken ging er übern Tisch, aber an einen guten Freund ausm gleichen ort.
Denke in diesem Zustand ist er gut und gerne 2000+ Wert. Ich habe schon so viele IS angesehen, 99 % waren Schrott.
Geringe Stückzahl + Wenig Originale verfügbar = Wertsteigerung
Manko:
Wie schon genannt kein VFL und leider kein Touring aber ansonsten ein super Motor.
Aber mal im Ernst:
Ein gut laufender 325er ist verglichen zum M42 schon ein ganz anderes Kaliber.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23