14.11.2008, 10:44
Hier einige Teilen aus Mails von Bernd. Ich kann aber nicht zuruck finden wie was wo mit den 204ps-zulassung.
Vielleicht das Rainer hier auch noch reagieren kann?
Gr Jeroen
Zitat:Bezüglich des 325ix TC2 48713 steht im Zertifikat des Baur TC Clubs, dass das Fahrzeug im Oktober 1988 an das Autohaus Baur ausgeliefert wurde.
Im Am 28.10.88 ist es dann von seinem 2. Besitzer (Miteigentümer der Privatschule Merz in Stuttgart) zugelassen worden. Ab 1991 dann direkt auf die Privatschule.
Also schließe ich daraus, dass das Fahrzeug bis Oktober im Eigentum der Fa. Baur war.
Das Fahrzeug hatte seine Übergabeinspektion durch das Autohaus Baur am 2.2.87. Am 5.10.87 eine Einfahrkontrolle bei km 3371. Also wurde das Fahrzeug benutzt. Eine Motorölinspektion ohne km-Angabe am 10.2.88; Eine Inspektion I ebenfalls ohne km-Angabe am 12.7.88.
Im Oktober wurde es ja dann verkauft.
Am 15.7.91 hatte es eine Motorölinspektion bei einem km-Stand von 19990.
Ich schließe daraus, dass das Fahrzeug bei Baur benutzt worden ist.
Seltsam ist jedoch der Punkt, dass das Fahrzeug im Brief einen Stempel und Unterschrift der Zulassungsbehörde hat, jedoch keinen Haltereintrag.
Zitat:Ich habe übrigens mit Rainer aus Stuttgart (er hatte auch das Treffen in Wernau ausgerichtet), der die letzte Nachricht im Thread geschrieben hatte, am Telefon gesprochen.
Er sagte mir, dass er meinen Wagen kenne und auch den Erstkäufer.
Mein Wagen soll tatsächlich ab Anfang 1987 bei Baur als Vorführwagen eingesetzt gewesen sein. Rainer ist auch in diesem Wagen damals in 1987 gefahren (so seine Erinnerung). So viele silberne 325ix Baur hat es ja damals nicht gegeben.
Er hält es auch für wahrscheinlich, dass der Wagen für Prospektaufnahmen bis Ende 1987 eingesetzt war..(Baur hatte ja nicht viele Geld).
Evtl. wurde er auch von Baur als Versuchsfahrzeug betrachtet (da ja der Vorderbau und das Mittelteil des 325ix verschieden vom normalen E30 ist).
Darauf deutet auch die zusätzliche Ausstattung gegenüber der Auslieferung bei BMW hin.
Ebenso ist bei mir ein BMW-Serienlenkrad mit dickem Lederwulst versehen worden, was vermutlich durch die Fa. Baur geschah.
Der Erstbesitzer ist der Mitbesitzer der bekannten privaten Schule in Stuttgart für Ausbildung unter anderem in Wirtschaftsberufen. Dieser soll 1988 den Wunsch nach einem allradgetriebenen Baur gehabt haben. Er bräuchte einen solchen Wagen, weil er ein Haus im Allgäu hat und dort nicht mit jedem Wagen hinkommt (dafür hat der Wagen den Winterbetrieb gut überstanden).
Es musste also sehr schnell gehen (er wollte nicht warten) und Baur hätte erst einen Wagen bei BMW bestellen müssen und umbauen müssen. Das hätte auf jeden Fall 3-4 Monate Lieferzeit bedeutet, die diesem Käufer wohl zulange waren. Geld für ein neues Auto hätte er genug gehabt, mein Rainer.
Vielleicht das Rainer hier auch noch reagieren kann?
Gr Jeroen
- 318i 2-Türer vVFL ´85
- 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
- 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
- 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
- 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87