06.12.2008, 00:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2008, 00:09 von Holgi 02 E30.)
Hm, seltsam...
Nun, bei Fahrten durch den Regen wird so ziemlich alles da unten nass, auch die Bremsscheiben...
Wenn´s dann dampft, dann muss ja irgendwas heiss werden. Und da kommen - da es nicht gleichmässig links und rechts gedampft hat, erst mal ein heissgelaufenes Radlager oder ein klemmender Bremssattel in Frage. Es sei denn, du bist unmittelbar vor dem Aussteigen noch mit der einen Seite durch eine bodenlose Pfütze gebrettert...
Bocke die Karre also erst mal auf und prüfe, ob das Rad sich frei drehen lässt und ob das Radlager zuviel oder zuwenig Spiel hat. Als "Vergleich" kann ja die andere Seite dienen.
Sonst wüsste ich nicht, was da im Radhaus sonst noch Rauchzeichen geben könnte...
Nun, bei Fahrten durch den Regen wird so ziemlich alles da unten nass, auch die Bremsscheiben...
Wenn´s dann dampft, dann muss ja irgendwas heiss werden. Und da kommen - da es nicht gleichmässig links und rechts gedampft hat, erst mal ein heissgelaufenes Radlager oder ein klemmender Bremssattel in Frage. Es sei denn, du bist unmittelbar vor dem Aussteigen noch mit der einen Seite durch eine bodenlose Pfütze gebrettert...
Bocke die Karre also erst mal auf und prüfe, ob das Rad sich frei drehen lässt und ob das Radlager zuviel oder zuwenig Spiel hat. Als "Vergleich" kann ja die andere Seite dienen.
Sonst wüsste ich nicht, was da im Radhaus sonst noch Rauchzeichen geben könnte...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)