12.12.2008, 21:28
Hallo,
ich muß dem Dennis voll und ganz zustimmen, ich würde die Ölwanne demontieren und dann mir die Pleullager und KW-Zapfen anschauen, besitzt die KW Laufspuren ( auch nur geringste ) wars das mit dem Motor, du kannst zwar neue Lagerschalen einbauen, hält aber Erfahrungsgemäß nicht länger als 20Tkm.
Die Spärogusswelle des M20 ist nicht die härteste, ETA und Diesel verwenden eine geschmiedete Welle, die deutlich besser ist aber auch teurer in der Produktion.
Gruß Knuth
ich muß dem Dennis voll und ganz zustimmen, ich würde die Ölwanne demontieren und dann mir die Pleullager und KW-Zapfen anschauen, besitzt die KW Laufspuren ( auch nur geringste ) wars das mit dem Motor, du kannst zwar neue Lagerschalen einbauen, hält aber Erfahrungsgemäß nicht länger als 20Tkm.
Die Spärogusswelle des M20 ist nicht die härteste, ETA und Diesel verwenden eine geschmiedete Welle, die deutlich besser ist aber auch teurer in der Produktion.
Gruß Knuth